Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 08.07.2011, 11:34
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo Success,

ich kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Am Mittwoch war im Heim bei meinem Vater ein Sommerfest. Er hatte vorher auch gesagt, dass er da mit hin wollte, im Rollstuhl sitzend.
Aber es ging dann eben nicht. Er konnte einfach nicht.
Wir sind dann da mal gucken gegangen, weil es sehr nett und liebvoll vom Personal organisiert war.
Das Allerschlimmste für mich war, all die anderen da fröhlich sitzen zu sehen. Und wir standen am Rand und ich habe nur geheult, weil es so weh tut, dass mein Vater das alles nicht mehr kann. Da sind so viele alte Leute in diesem Heim, die können noch richtig leben und haben Spaß am Leben. Natürlich geht es nicht allen super, aber immer noch tausend mal besser als meinem Vati.

Die Heimleiterin hat uns dann mitgenommen und meinen Vati in einem Spezialstuhl (da liegt er mehr als er sitzt) für ein paar Minuten mit in den Garten geholt. Aber für meinen Vati war das alles zu viel. Die Musik, die vielen Menschen.
In einem Raum nebenan haben wir dann noch eine Weile gesessen, da war es ruhiger und für ihn besser.

Mein Mann (wir sind auch nicht verheiratet) hat zum Glück für die nächsten Tage alles abgesagt, um hier bei uns zu sein. Sonst wäre er zu einem runden Geburtstag in seiner Familie gefahren, ist aber 350 km weit weg.

Ich ertrage fröhliche Menschen um mich herum im Moment auch nicht. Klar, geht deren Leben normal weiter, aber für mich ist das dann einfach zu viel.

Success, ich umarme Dich.
ganz liebe Grüße
Carla
Mit Zitat antworten