Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.07.2011, 16:45
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Ihr Lieben,

ich merke, ich falle in ein tiefes Loch. Wie gerne würde ich ins Khs ihn besuchen, aber das geht nun auch nicht mehr. Dann nur Ärger mit meiner Ma, die nun ja auch finanziell versorgt werden muss. Dies und jenes muss erledigt werden und ich kann eigentlich gerade gar nicht mehr. Alles um mich rum dreht sich sich weiter und mir ist gerade alles zuviel. Morgen kommt mein Freund mit seinen Brüdern, wegen dem Umzug. Unsere Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall und ich krieg irgendwie nichts fertig, weil ich dauernd nur am Heulen bin. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Für mich war mein Pa nicht einfach nur mein Pa, sondern meine halbe Familie. Ich habe jetzt nur noch meine Ma. Und meine Ma hat auf nix Bock und lebt zwar, aber eigentlich nur physisch. Sie hat heute gesagt, dass Leben ja auch schwer sei. Ich bin ausgeflippt, was mir nun auch wieder leid tut. Aber mein Pa wollte leben, selbst als er schon ein totaler Pflegefall war, wollte er leben und noch so viel mitbekommen. Und meine Ma? Sie lebt und macht nichts draus. Ich habe mir heute sogar die Frage gestellt, und auch ausgesprochen, ob es nicht fairerweise umgekehrt hätte sein sollen, also meine Ma, nicht mein Pa. Weil ich so wütend war. Traurigerweise weiß ich auch gar nicht, was ich noch im Haus meiner Eltern soll, denn meine Ma spricht kaum ein Wort mit mir und lebt dort sozial total isoliert. Mein Vater hat immer das Haus mit Leben gefüllt. Als er da war brauchte ich mir um meine Ma nie Sorgen machen und wusste dass ich jederzeit willkommen bin. Bei meiner Ma muss ich erst einen Termin machen. So war es auch heute. Da ist mir erst recht klar geworden, dass mir mein Pa ungemein fehlt.

Meine Ma hat mir übrigens erzählt, sie hatte gestern das Gefühl er schläft im Wohnzimmer... So absurd es klingt ich hoffe, dass seine Seele zu uns heim findet und dass sie sich bemerkbar machen wird. Dann weiß ich, dass mein Pa trotzdem bei mir ist.
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten