Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 14.07.2011, 23:21
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Liebe Jaecky und alle anderen auch,

also meine Ma und ich wollen meinem Pa beiden die letzte Ehre erweisen. Mein Freund wird auch dabei sein. Auch wenn dies vielleicht noch ein klein wenig kostet, es kann ja nicht viel sein. Und es ist ja dennoch keine Feier, kein Trallala, kein Grabstein oder so. Da mein Pa anonym beerdigt werden wollte und wohl gar nicht wusste, dass man als nähere Angehörige beim "in die Erde setzen der Urne" anwesend sein darf, hatten wir über so was auch nie gesprochen. Und da meine Ma und ich beide gerne wissen wollen, wo die Urne vergraben wird, um ab und zu seiner zu gedenken, also hingehen zu können, wird das denke ich ok sein. Seinem Willen haben wir ja dennoch Folge geleistet. Aber an unsere Trauerarbeit müssen wir ja auch denken. Ich will auch eventuell bei meinen Eltern hinten im Garten noch eine kleine Gedenkstätte herrichten. Mal sehen. Schade auch, dass man die Urne nicht im Garten eingraben darf. Ich verstehe auch nicht, wieso dies so ist. Weiß das jemand?

Heute waren wir bei meiner Ma. Haben alle Kosten und was sie wohl bekommt gegen gerechnet. Das sah echt nicht rosig aus, es fehlen noch 250 Euro. Weiß jemand was man zur Rente noch dazu beantragen kann?

Ich selbst verlieren immer mehr die Nerven. Habe meine Ma heute angeschrien, dass sie das doch hätte merken müssen, dass mit meinem Pa was nicht stimmt. Dann hätte man es eher entdecken können und besser behandeln. Das tat mir vielleicht leid nachher!!! Ich habe mich auch bei ihr entschuldigt. Ich weiß nicht was da in mich gefahren ist.

Und ich hätte es auch merken müssen, dass mit meinem Pa was nicht stimmte, weil er auf einmal vor zwei Jahren anfing so wahnsinnig träge zu werden. Aber ich habe gedacht, er wird einfach älter.

Tja, ihr kennt das ja "hätte, wäre, könnte"..., aber man kann es nicht rückgängig machen. Schlimm finde ich auch, dass mein Pa eine Woche vor seinem Tod auch davon sprach, was alles hätte sein können, wäre er mal eher zum Arzt gekommen und so. Er wollte nicht sterben. Aber heute musste ich es glauben, denn heute kam die Sterbeurkunde. Das macht mir auch zu schaffen, da stand nämlich: Todeszeitpunkt zwischen 4 und 7.05 Uhr. Er war doch im Khs warum wissen sie es also nicht genau? Sie sagen, er sei friedlich eingeschlafen. Was ist, wenn er vorher nochmal wach war und wollte, dass ich da bin oder oder oder? Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß nur, dass ich den Tag zwischen 5.30 und 6.00 Uhr sehr unruhig wurde und anfing zu schreien. Das war alles merkwürdig. Ob er doch noch mal wach geworden war und seinen Tod wohl bewusst erlebt hat? Schreckliche Vorstellung für mich. Ich hoffe er hat wenigstens nichts davon mitbekommen.
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011

Geändert von success (14.07.2011 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten