Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.07.2011, 13:48
Siva Siva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2
Standard Leberkrebs mit 50

Hallo zusammen,

mein Papa hat vor 4 Wochen die Diagnose Leberkrebs bekommen. Dieser sitzt mittig in der Leber und ist schon 9cm groß. Er sitzt direkt in der Leber es sind keine Metastasen. Er hat auch sonst keine Metastasen.

Vor einer Woche wurde er nun zum ersten Mal operiert. Die Ärzte wollten bei dieser OP den Tumor von der Versorung nehmen und ihn dann 10 Tage später herausnehmen.

Heute wurde ihm gesagt, der Tumor kann nicht herausgenommen werden und sie müssen es jetzt mit Chemo versuchen.

Ich bin etwas verwirrt und Antworten von den Ärzten krieg ich auch irgendwie nicht so, dass sie mich zufriedenstellen könnten.

Sie sagen, dass der Tumor teilweise von der Blutversorgung abgetrennt worden sei und auch kleiner wird.

Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht in ein paa Wochen oder so den tumor rausnehmen, wenn die restl. gesunde Leber "nachgewachsen" ist.

Auf solche Fragen bekam ich keinerlei Antworten. Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob die Leber denn überhaupt nachwächst oder ob das vielleicht nur ein "Märchen" ist.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn nicht noch in ein anderes Krankenhaus geben bzw. vorstellen soll, sodass die vielleicht mal kucken ob nicht doch eine OP möglich ist.

Ich möchte auf gar keinen Fall aufgeben, denn er ist erst 50 und ich bin der Meinung da muss was machbar sein.

Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten