Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.07.2011, 16:42
Valeria90 Valeria90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 21
Standard AW: kurz und knappe Schilderung des Falls "MAMA BSDK"Welche Schritte kann ich gehen?

Hallo Irena,

schön das es endlich dochm it dem Stent geklappt hat.
Meine Mutter (52) hat auch BSDK, wir haben die Diagnose seit ende Januar, und es sind auch bald 6 Monate vergangen, also auf diese Lebenserwartungen die , die Ärzte dir gegeben haben brauchst du gar nicht hören. ein Seriöser Arzt hätte dir sowas auch nicht gesagt, da es bei jedem Menschen anders ist manchen können damit sogar Jahre überleben!...

"Ein Millinonär und ein Obdachloser, haben im Durchschnitt jeder eine halbe Million!", soviel zu Statistiken.

Und wegen Heidelberg, weiss ich jetzt nicht wie weit Ihr da seid, aber meine Mutter war zb. in Bochum da sind die auch speziallisiert auf BSDK und generell auf Pankreas. Bochum wäre ja zB näher. Aber ich kann nur sagen es lohnt sich um einiges!...Dort sind die Ärzte sehr freundlich und erklären allesnausfürlich und haben auch immer ein Ohr, also gaaaanz anders als im Krankenhaus, da war es ähnlich wie bei euch das die sich nicht so gut damit auskannten und uns auch nicht ausfürlich aufklären konnten und und und....

naja jedenfalls bekommen die Patieten in sochen Spezialkliniken wie heidelberg, Bochum usw, die sich darauf Spezialisiert haben, die optimale Theraphi, meine mutter hatte eine zb eine Spezielle Strahlentheraphi, chemo und hypothermie (muss man selber zahlen da Krankenkasse nicht vom erfolg überzeugt ist). erhalten und bei Ihr hatte Sich der Pritumor verkleinert und metastasen waren auch keine mehr da.

das Sie da war ist nun ca 2 Monate her, die theraphien sollten halt bewirken das man den Krebs doch operrieren könnte. Also wenn Ihr Glück habt gibt es noch eine Chance!...

Bei meiner Mutter war eine OP leider nicht möglich da Sie Entzündungen im Bauch hatte und man immer warten musste und mittlerweile durch die Wartezeit ahben Sich leider 2 Metastasen in der Leber gebildet und der Krebs hat in die Lunge gestreut ...zur zeit macht meine mutter auch eine Chemo um (hoffentlich) die Lunge sauber zu bekommen....und für die Lebermetastasen wenn sie klein sind und noch nicht allzuviele, können diese per Cybeknife entfertn werden. Meine Mutter hat zb in der Cyberknife-klinik in Soest nun mitte August eienn Termin....

Ihr könnt ja auch mal mit euren Hausarzt reden, ob er da wüsste was man noch machen könnte...

und wegen der Chemo, wurde deiner Mutter ein Port evtl auch gelegt?...das ist sehr gut, da wird so ein , weiss nciht genau wie man das erklären kann, ein katether oberhalb der Brust inplantiert, welcher direkt mit den Blutaterien verbunden ist, damit deine mutter nicht von den nadeln zerstochen werden muss, sondern dann wird immer in den Port gepikst, dass ist sicherlich angenehmer.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles erdenklich gute und vorallem viel Kraft.

lg Valeria
Mit Zitat antworten