Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.07.2011, 18:47
Paradiesvogel Paradiesvogel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Seit 7 Jahren Krebs - Darmkrebs, Leberkrebs und jetzt auch noch Knochenkrebs

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja genauso ist es. Er schweigt und alles Zwischenmenschliche bleibt auf der Strecke. Was mir aber noch am meisten weh tut ist, dass er auch so gegenüber unserer beiden Jungs ist. Er meckert an beiden wg. jeder Kleinigkeit herum. Umarmungen und nette Worte gibt es nicht mehr. Ich weiß, dass das viel mit den Medikamenten zu tun hat, denn er nimmt mittlerweile 10 Morfium-Tabletten pro Tag gegen die Schmerzen. Und immer dann, wenn die Wirkung nachlässt, fangen die Gemeinheiten an. Aber unsere Jungs bekommen das noch nicht auf die Reihe. Dafür sind sie noch zu klein, auch wenn man es ihnen versucht zu erklären, dass das Entzugserscheinungen sind. Ich habe auch schon versucht mit ihm zu sprechen wg. eines Psychologenbesuches, zu dem wir dann natürlich beide zusammen gehen würden oder er alleine, wie er möchte. Solche Sachen lehnt er grundsätzlich ab. "Was soll ich denn da in dem letzten halben Jahr was mir vielleicht noch bleibt". Wobei der Arzt angeblich noch gar nichts geäußert hat, wie lange er noch lebt. Er geht immer allein zum Arzt. Will mich nicht dabei haben.

Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Als ich ihn das genau sooo gesagt habe wie er auf uns wirkt, sagte er, er hätte ja auch kein Leben mehr. Daraufhin habe ich nur gesagt: "Aber wir." Später hab ich mir dann wieder Vorwürfe gemacht, dass ich ihm das so gegen den Kopf geknallt habe.

Es ist einfach ein Nervenkrieg für alle Beteiligten.

LG
Nicole
Mit Zitat antworten