Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.07.2011, 00:01
Vofram Vofram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 14
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen

Hallo Jiska,

ich hatte jetzt auch länger nicht mehr weiter berichtet, zum einen weil ich zwischendurch selbst im Krankenhaus war (aber nicht der Rede wert) und danach die Arbeit mir kaum Zeit gelassen hat.

Meiner Schwester geht es recht gut. Sie hatte bis jetzt 4 Chemos, die bisher sehr gut angeschlagen haben. Letztes staging hatte sie letzte Woche. Ab nächster Woche geht es dann wieder mit Chemo weiter (ist dann die vorletzte). Primärtumor wie Metas haben sich stark verkleinert. Die Nebenwirkungen werden zwar von Chemo zu Chemo immer ein bisserl heftiger, bzw. dauern länger, aber sie kriegt das sehr gut hin. Sie ist halt immer etwas ungeduldig mit sich und ist genervt, wenn sie nach ner halben Stunde auf den Beinen total kaputt ist und wieder ins Bett muß. Nach 8-9 tagen ist dann alles überstanden und dann hat sie knapp 2 Wochen mehr oder weniger normales Leben bis zur nächsten Chemo. Da werden dann die verlorenen Pfunde wieder auf die Hüfte geschafft.

Und ab und an sind da halt diese miesen Tage, an denen man nur schwarz sieht, dann heißt es sie wieder aufbauen und weiter geht der Kampf. Das Leben hat sich halt für alle verändert.

So ein mieser Tag war heute. Ich finde es ganz schrecklich meine Schwester weinen zu sehen. Am liebsten würde ich sagen es wird alles gut, aber mit inoperablem Tumor wird es wohl nicht wieder wirklich gut. Dennoch werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, daß es ihr noch lange gut geht und sie im Kampf mit dem Krebs immer einen Punkt vorne liegt.

LG

Volker
Mit Zitat antworten