Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.07.2011, 19:30
laluna555 laluna555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Mutter ist nun metastasiert im Hirn

Liebe Jamila,
denk bitte mal zusammen mit Deiner Mutter über einen Aufenthalt auf einer Palliativ-Station nach. Dort kann man auch bis zu 2 Wochen bleiben, bevor man entweder in ein Hospiz geht, oder nach Hause (das aber nur, wenn die Versorgung vollständig organisiert ist) oder man kann dort auch, wie meine Mutter Anfang Juli, versterben. Der "normale" Krankenhausalltag ist nichts für schwerstkranke Menschen, die Schwestern haben einfach nicht die Zeit, regelmäßig nach der Schmerzmedikation zu schauen usw. Ich kann die Palliativ-Station nur empfehlen und es gibt sie in fast allen Städten. Wenn Du mehr Info möchtest, schreib' mir eine pn.
Meine Mutter war sehr dankbar, dass sie dorthin konnte, in ein Hospiz wollte sie nämlich unter keinen Umständen. Ich konnte auf der Palliativstation Tag und Nacht bei ihr sein und sie ist liebevoll versorgt worden und schliesslich friedlich eingeschlafen.

Nicht zu vergessen, dort kümmert man sich auch sehr um die Angehörigen, sei es, dass man mit dem Personal sprechen kann, sei es mit den vielen geschulten ehrenamtlichen Helfern.

Ich habe meine Mutter und mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dir und Deiner Mutter alles Gute,
Gruss,
Angela
Mit Zitat antworten