Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv foll. NHL - ich pack es nicht

Hallo Juliana,

ich kann verstehen, wie es dir bzw. euch zumute ist.
Mein Mann hatte gestern die erste Nachsorge nach einem Rezidiv. Bei ihm ist es zwar MH, aber ich denke der Schock ist der gleiche. Es waren auch drei Jahre dazwischen, ihm ging es gut und er hat keinerlei Beschwerden gehabt, Blutbild war in Ordnung. Dann hatte sich ein Radiologe die Mühe gemacht, und Bilder des letzten Jahres verglichen. Leider kam dabei raus, dass zwei Knoten unter den Rippen sich minimal vergrößert hatten. Dann wieder Knotenentnahme...
Bei der ersten Therapei hatte er mit 8 X BEACOPP eskaliert schon eine sehr starke Therapie. Weil er erst 34 ist, hat man sich dann entschlossen die HD mit Stammzellentherapie zu machen.

Auch ich frage mich, was ist, wenn er nochmal ein Rezidiv bekommt. Will man ja nicht hoffen, aber weiß man es???

Irgendwie waren wir nach der Entnahme gefasster als beim ersten mal. Damals wurde er von Arzt zu Arzt geschickt und keiner erkannte MH. Die Krönung war dann noch nach der Knotenentnahme, dass die Ärzte sagten, es ist alles ok. Als mein Mann dann 1 Woche später in die Klinik ging um die Ergebnisse zu besprechen, sagten sie ihm, dass es MH ist. Wir haben uns gar nicht mehr damit befasst, dass es Krebs sein könnte.

Aber wie Frank schon geschrieben hat, es muss ja kein Rezidiv sein. Die WArterei ist natürlich Horror!
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es eine harmlose Erklärung gibt und ihr den ganzen Mist nicht nochmal durchmachen müsst.

Übrigens, wir wollten beide male gerade in Urlaub fahren, als die Diagnosen kamen...
Die Urlaube haben wir bzw. werden wir noch nachholen. Die waren dann um so schöner.
Mit Zitat antworten