Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.08.2011, 16:07
Silvia77 Silvia77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Komme mit dem verlust meiner mom nicht klar

Liebe Undine,

erst einmal tausend Dank fuer Deine lieben Zeilen!Du klingst fast,wie mein frueherer Therapeut ,der mir durch viele schwere Zeiten in dieser nicht einfachen Familienkonstialltion geholfen hat und mir auch immer geraten hat,aus der Schussbahn zu gehen,bis mein Bruder sich selber Hilfe holt,um erst einmal mit seinem Leben klar zu kommen,da er mich auch frueher schon irgendwie als sein Ablassventil benutzt hat.
Sehr wahrscheins,weil ich das schwaechste Glied der Familie war und immer so um Anerkennung und Liebe gekaempft hatte.
Wie ich ja schrieb,hatte ich doch die letzten Jahre aufgegeben,bis weit weit weg und hab der Mama zuliebe diese Art Dinge einfach so akzeptiert um kein boeses Blut zu schueren,jedoch war natuerlich ihr Tod und all die Luegen meiner Familie,die es mir unmoeglich gemacht hatten,Abschied zu nehmen einfach zu viel,so dass ich nicht mehr ruhig war und viele unserer Freunde,die unsere Familie kennen,denken auch,dass Andre und Christine einfach selber auch sich schuldig fuehlen,da es ja auch Mutti's sehnlichster Wunsch war,mich noch einmal sehen zu koennen und deshalb greifen sie mich so an,um von dieser Schuld,Kummer abzulenken.
Es ist nur so furchtbar unfair und schmerzhaft,dass ich ja zu allem Schlimmen,was passiert ist,ja nicht einmal Andenken etc.bekomme und dann hab ich ja auch noch ein Kleinkind,dass bestimmt nicht verdient hat,die eigene Mutti staendig weinend am Boden vorzufinden.Ich liebe meinen Bruder trotzdem,wir hatten auch schoene Zeiten und bis zu dem Zeitpunkt,wo uns gesagt wurde,ich haette nen anderen Erzeuger....hatten wir eigentlich ein sehr inniges Verhaeltnis und ich denke,er liebt mich auch ganz tief im Innern,aber es ist halt einfacher,seine Wut an mir auszulassen,bin ja weit weg...
Meine Tante hat gestern lang mit mir geredet und einiges beschrieben,Mama ist wohl friedlich eingeschlafen,auch nicht mehr augewacht am letzten Tag,hat nur noch einmal ganz tief geschnauft und war dann erloest.Dies ist ein kleiner Trost in all dieser Grausamkeit.
Sie sagt,dass es wirklich schlimm war,wie dies mit der Todesanzeige etc.lief und mein Bruder halt einfach ueberwaeltigt gewesen waere.Dennoch hat er Mutti's Beerdigung in seinem Hass,Interesse arrangiert und nicht,wie sie es gewollt haette und dies ist der Unterschied zwischen uns beiden.Habe viel durgemacht in meinem Leben und Mutti hatte die letzten Jahre immer gesagt,sie haette Angst,in die Hoelle zu kommen....und so weh auch das nicht akzeptiert,geliebt werden in meiner Kindheit war,die schlimmen Momente der Gewalt mir gegenueber,oder ihre Abwesenheit bei meiner Hochzeit,der Geburt meines Kindes,all die Dinge,die sie beschaeftigt haben die letzten Jahre und die sie immer wieder aufbrachte durch ihre Therapie,weil sie sich Vorwuerfe machte,ich hab all dies beiseite gelegt und ihr die letzten Jahre immer wieder gesagt,es ist alles in Ordnung und dass ich ihr nicht boese bin und sie liebe und sie war darueber sehr gluecklich und ich denke zu dem Vorwurf meines Bruders,ich haette sie im Stich gelassen,als ich in die US bind und ihr keine Dankbarkeit gezeigt,da ich ja nicht viel Geschenke schicken konnte,seit ich hier bin,dass ist auch ihr meine Dankbarkeit zu zeigen,ihr ehrlich vergeben zu koennen und sie dies auch wissen zu lassen,war fuer sie so wichtig die letzten Jahre und dies hab ich,weil ich sie liebe und so gluecklich war ueber unser nun inniges Verhaeltnis,seit sie in Therapie ist und mir sogar zum ersten Mal sagen konnte,dass sie mich liebt.
An dem Sonntag als ich anrief und ihr sagte,es ist ok wenn sie einschlaeft,wir sehen uns irgendwann wieder...was mir wirklich mein Herz zerrissen hat,hat meine Schwester ihr anscheinend Abends gesagt,ich sei nun angekommen am Flughafen und Mutti haette nur leise "ja,ja" gefluestert.Mir kommen schon wieder die Traenen,sorry.Wenigstens ist sie wohl in dem Glauben eingeschlafen,ich sei nun da,obwohl es nicht das Selbe ist,wie wenn wir noch ein paar Momente zusammen haetten teilen koennen.
Ich muss nun einfach auf Gott vertrauen,dass sie bei unserem Papa ist und ich sie eines Tages wieder druecken kann.
Wollte noch kurz dieses Update senden!
Noch einmal recht herzlichen Dank fuer Deine Anteilnahme!
Mit Zitat antworten