Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 09.08.2011, 22:35
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Votrient hat Willi schonmal zwischenzeitlich genommen (damals verordnet durch unseren ahnungslosen Onkologen). Er hatte heftige Nebenwirkungen., daraufhin hat der Onko gleich abgesetzt . Das ganze Spiel zweimal hintereinander.
Wahrscheinlich muß man es auch eine Weile nehmen, bis der Körper sich daran gewöhnt hat.
Ist denn erwiesen, daß Votrient besser im ZNS ankommt? Ist dazu vielleicht etwas in Frankfurt gesagt worden?
Ich weigere mich allerdings im Moment noch, an einen Progress unter Sutent zu glauben. Wir waren vor 4 Wochen in München - alles stabil laut Dr. St., wir waren letzte Woche in der Radiologie in K. - alles stabil laut denen. Im Bericht dann 3 Lungenrundherde im mm-Bereich, die aber vorher definitiv da waren und 1-2 mm gewachsen sind (aber dieses CT war gleich nach der Pause). Auch die Kleinhirnmetastase war auf den vorherigen Bildern schon zu sehen. Die Metastasen haben sich definitiv nicht vermehrt, allenfalls minimal vergrößert. Und das soll man ja unmittelbar nach der Pause nicht so kritisch bewerten. Nur dieses Mistding im Spinalkanal......man hat leider keinen Vergleich zu vorher mangels MRT-Bildern. Solange der Progress nicht zweifelsfrei erwiesen ist, hätte ich Bedenken, das Medikament zu wechseln. Natürlich werden wir Dr. St. um Rat fragen und wohl auch auf ihn hören, falls er einen Wechsel vorschlägt.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten