Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.08.2011, 13:27
Hasenmaus Hasenmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Hallo Peggy,
ich wollte Dir von meiner Erfahrung mit der Expandermethode berichten.
Bei mir wurde 10 Monate nach der Mastektomie ein Expander eingesetzt. Bei dieser Gelegenheit wurde die andere Brust etwas angehoben.
3 Monate später wurde der Expander dann gegen das entgültige Implantat ausgetauscht, was zunächst ganz toll war. Allerdings war mein Implantat ergonomisch geformt, was zwar besser aussieht, aber nicht unbedingt dort sitzen bleibt wo es hingehört, insbesondere wenn kein Eigengewebe zur Abdeckung des Implantats übrig ist. Hier sollte man sich ganz genau erkundigen, welche Möglichkeiten und Materialien es gibt. Besondere Texturierungen, Fettunterspritzungen können wohl hilfreich sein. Ansonsten ist es nicht so leicht, sich mit diesem Fremdkörper anzufreunden, etwas, was ich vorher nicht nachvollziehen konnte.
Langer Rede kurzer Sinn, ich bekam eine Kapselfibrose, mein Implantat hat sich verdreht und musste ausgetauscht werden. Nun habe ich ein rundes Implantat, was nicht gut aussicht, genauso drückt und es ist nach einem Jahr wieder eine Kapselfibrose aufgetreten und im März werde ich mir mittels Diep-Lappenplastik einen Brust aus dem Bauch machen lassen.
Damals dachte ich, den kleinsten Eingriff gewählt zu haben und hoffte, dass ich damit gut klarkomme. Nach heutigem Stand sieht es aber so aus, dass mir die Ärzte sagten, dass sich wohl immer wieder eine Kapselfibrose bilden wird, da das Eigengewebe fehlt. Aber das ist mein persönlicher Stand, bei Dir kann das ganz anders sein. Am wichtigsten ist, dass man so viele fachkundliche Meinigungen einholt wie möglich.
Übrigens, ich bin ebenfalls aus Berlin
Beste Wünsche für Dich und gutes Gelingen!!!
Mit Zitat antworten