Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.08.2011, 14:47
sausemaus1980 sausemaus1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kalsdorf bei Graz
Beiträge: 16
Standard AW: mutter verstorben Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi Matts!

Meine Mum ist am 04.05. mit 51 Jahren an Krebs verstorben. Ich kenne das Gefühl, dass man kämpft, aber ständig nur Niederlagen ertragen muss. Bei uns kam erschwerend noch hinzu, dass ich zeitglich das erste Enkerl geboren habe und dann auch gleich wieder schwanger wurde. Ach ja, der Hausbau war ja auch noch. Und als einziges Kind hab ich mich natürlich um meine Mum gekümmert - so gut wie täglich.

Bei uns ist es jetzt drei Monate her - ich fühle mich erschöpft, traurig, manchmal erleichtert, dass dieser schwere Weg zu Ende ist, stolz, dass ich meiner Mum bis zuletzt beigestanden bin, dankbar, dass wir so eine innige Beziehung hatten, wütend, weil es uns passieren hat müssen, depremiert, weil meine Kinder ihre Oma nicht mehr haben, manchmal orientierungslos, weil ich auch eine Freundin verloren habe, zuversichtlich, dass sie mir von "oben" hilft und ich weiß, dass wir uns wiedersehen ........ irgendwann............

Ich muss den Schock erst verarbeiten, meine Mum ist ganz fürchterlich gestorben - Aszites, ständiges Brechen, verätzte Speiseröhre, blutige Lippen von der Säure etc. etc. etc. - und ich weiß, wenn ich dieses Bild aus meinem Kopf bekomme, dann haben wieder die schönen Erinnerungen mehr Platz und auf diese Zeit freu ich mich........

Alles Liebe
Sonja

Geändert von sausemaus1980 (12.08.2011 um 14:47 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten