Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2011, 12:47
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu!
Ich meld mich auch mal wieder
Bin mit der letzten Chemo seit etwa einer Woche durch und nächste Woche kommt das Vorgespräch für die Bestrahlung.

@karensun: ich bin leider auch in dieser "Angstecke" allerdings glaube ich nicht mehr ganz so heftig wie Du. Ich bin seit Anfang in psychoonkologischer Betreuung, denn mein Vater war, als ich noch ganz klein war, schwerst Krebskrank und diese Bilder verfolgen mich immer dann wenn ich in der medizinischen "Gerätemaschinerie" lande. Also Untersuchungen, Bestrahlung...solche Dinge.
Meine nette Psychologin hat mir geraten vor der Chemo immer eine kleine Lorazepam (auch als Tavor bekannt) zu nehmen. Das fährt einen einerseits runter und nimmt die Angst, wirkte bei mir aber auch gegen Übelkeit. Mir hat das gut geholfen.
In der Therapie gab es immer genug Ablenkung. Andere nette, mutmachende Mitpatientinnen, die Betreuung und ich habe immer mein iPad als ständigen Begleiter dabei gehabt und dort geschrieben, gespielt, gelesen...
Es ist zu schaffen und bei G3 und Her2neu sicher wichtig...
Ich dachte mir, wenn ich die Chemo nicht mache dann frage ich mich später vielleicht warum? Oder ich mache mir Vorwürfe nicht alles versucht zu haben...

Ich baute mir immer am Tag zuvor mein "Nest" am Bett mit allem was ich so brauchte, machte die Wohnung zurecht und lies mich vom Taxi nach Hause fahren. Dann saß der Dicke Mann bis etwa Montag (Donnerstag war der Chemotag) auf mir drauf und ging dann aber auch wieder.

Zwischen dem ersten und zweiten Chemozyklus haben wir geheiratet! Es war wunderschön und ich habe es niemalsnie bereut! Auch wenn es erst eine grausame Vorstellung für mich war in Perücke zu heiraten, aber die die ich habe is so toll das es niemand merkte!

Ich wünsche allen einen guten, nebenwirkungsfreien Sonntag! Alles Gute auch an die Mausfrau, an Finchen und und...

liebe Grüße
Fabienne

Geändert von Fabienne (21.08.2011 um 12:49 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten