Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.08.2011, 16:53
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Was tun nach der Operation?

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich sehr ratlos und fürchterlich deprimiert. Meine Mutter, die sich im Moment noch in der Chemophase mit Topotecan befindet, muss eine schlechte Nachricht nach der nächsten einstecken.
Nachdem ihr Frührezidiv im Dezember zunächst erfolglos mit Caelyx behandelt wurde, erhält sie seit Juni im Zweiwochenrhythmus Topocetan.
Da ihr Zustand immer schlechter wird, wurde am Montag ihr Tumormaker erneut bestimmt und eine Röntgenaufnahme vorgenommen. Der CA 125 ist um das vierfache angestiegen (von ehemals rund 600), und auf dem Röntgenbild wurden ebenfalls weitere undefinierbare „Veränderungen“ gesichtet, die man in der kommenden Woche genauer per CT untersuchen will. Das einzig Positive ist, dass sich der Pleuraerguss nach der Punktion von vor fünf Wochen nicht zurückgebildet hat.
Ich frage mich, was kann ihr noch verabreicht werden, wenn alle bisherigen Mittel versagt haben? Gibt es überhaupt noch eine Chemoalternative, oder müssen wir nun mit einem sehr schnellen Abschied leben?
Ich weiß, die Antwort kann keiner geben, aber dennoch suche ich verzweifelt nach einen Hoffnungsschimmer.

Liebe Grüße
Christina

Geändert von gitti2002 (01.10.2011 um 21:53 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten