Einzelnen Beitrag anzeigen
  #822  
Alt 25.08.2011, 11:23
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Zitat:
Zitat von Butterblume99 Beitrag anzeigen
Weiss jemand wie das mit dem Entfernen der Eierstöcke ist? Geht wenigstens das ohne Ergebnis des Gentests? Ich habe eigentlich immer Kinder haben wollen, aber das hat sich nach diesen 5Monaten für mich erledigt....
Hallo Butterblume,

so schwer das Warten auch ist - es wird wieder besser!

Die Eierstöcke wird dir sicher auch niemand einfach so entfernen - immerhin haben die mit der Hormonproduktion eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Ich habe, um ehrlich zu sein, vor dieser OP UNGLEICH mehr Respekt als vor der PM. Vielleicht aber auch, weil ich schon feststellen "durfte", was durcheinandergeratene Hormone mit meinem Körper und meiner Psyche alles anstellen können.

Und wieso sollte sich dein Kinderwunsch jetzt plötzlich erledigt haben? Ich habe 2 Kinder bekommen, obwohl ich damals nicht wusste ob ich eine Mutation habe (nun ja, eigentlich weiss ich es ja immer noch nicht...) - und, auch wenn sie mir oft den letzten Nerv rauben, war das die absolut richtige Entscheidung. Manchmal denke ich über ein mögliches Risiko meiner Beiden nach, hoffe aber nach wie vor auf die Forschung in den nächsten 10, 20, 30 Jahren.

LG, Nixe

P.S. Doch, während der Wartezeit war ich FERTIG mit den Nerven, habe auch Stunden um Stunden im WWW verbracht (nun ja, auch das hat sich nicht ganz gelegt, aber ich bin nicht mehr... besessen...). Ich habe mir immer gesagt: "Ich kann es eh nicht ändern, es ist wie es ist." Es gab schlimme Tage und Wochen, aber auch Zeiten dazwischen, wo ich mich gut im Griff hatte. Du wirst, egal wie fertig du dich jetzt machst, nichts, aber auch gar nichts am Ergebnis ändern. Was du allerdings machen kannst: dich informieren, im WWW, im Gespräch mit Ärzten, hier im Forum - bei mir hilft Wissen enorm gegen die Angst; deine Früherkennung regelmäßig und in vollem Umfang wahrnehmen; dich um eine Therapie bemühen, denn wenn du kein "normales" Leben mehr führen kannst trotz der Angst, ist es an der Zeit, dir Hilfe zu holen. Du kannst u.U. auch bereits Beratungstermine mit Chirurgen ausmachen, damit du, wenn dein Ergebnis kommst, bereits Klarheit hast, wo und wie du dich operieren lassen würdest.

Geändert von nixe77 (25.08.2011 um 11:38 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten