Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.08.2011, 14:09
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Wer weiß Rat

Liebe Chrissmaus,

hmm, ich fürchte, dass du nicht sehr viel tun kanst, um den Zustand bzw. die Verschlimmerung zu stoppen. Leider ist das, was bei deinem Vater vorgeht kein gutes Zeichen.
Der Wert heißt "HB-Wert". Alternativ könnten ihm auch statt Infusionen Epo-Spritzen verabreicht werden. Allerdings haben die auch keine bessere Wirkung. Normalerweise sollte sich das Befinden nach einer Transfusion kurzfristig verbessern. Aber aufzuhalten ist der ganze Prozess leider nicht wirklich. 3,5 Jahre ist für diese Diagnose schon eine beachtliche Zeit. Natürlich ist diese immer zur kurz.
Ist dein Vater allein? Hat er jemanden, der sich um ihn kümmert? Das alles spielt auch eine große Rolle. Da du von "Anrufen" schreibst, wirst du sicher weiter weg wohnen.

Ohne dir Angst machen zu wollen, aber vielleicht kannst du die Zeit mit ihm irgendwie noch gemeinsam verbringen?
Was sagen denn die Ärzte zu deinen Fragen? Wie schätzen die das ganze ein?
Mein Mann hatte ebenfalls Blutverlust, musste im April 2008 auf die Intensiv, ist aber nochmal aus dem KH rausgekommen. Der Rest steht in der Signatur.

Ich wünsche dir, dass du für deinen Vater irgendwie da sein kannst, denn viel mehr wirst du nicht machen können.

Alles Liebe.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten