Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 02.09.2011, 11:53
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Bettina,
Ihr wundert Euch, daß beim letzten CT Lungenmetastasen nicht mehr zu sehen waren, die vorher da waren.
Das Sutent als Ursache kommt wohl nicht infrage? Wie lange hat Dein Vater Sutent genommen?
Es kommt wohl durchaus gegegentlich vor, daß vorhandene Metastasen nach einer Op. sich unwohl fühlen und sich aus dem Staub machen.
Erklärungsversuch: der Heilungs- und Reparaturmechanismus, der nach einer Op. in Gang gesetzt wird, scheint sich nicht immer auf die aktuelle Baustelle (Operationswunden) zu beschränken, sondern erfaßt möglicherweise den ganzen Körper und damit auch die Baustelle Fremdkörper inkl. Metastasen. Und je optimistischer, aktiver, positiver gestimmt, glücklicher der Baustelleninhaber ist, desto stärker wird ja auch das Immunsystem.
Dieses Immunsystem kann, könnte dann etwas schaffen, was Sutent & Co. nicht können! (Vielleicht auch nicht sollen, denn ein geheilter Patient ist für die Pharmaindustrie verloren.)

Wieso ist Eure ganze Familie "klein"?
Als wir, Dein Vater und ich, geboren wurden, war 1,70 m normal. Aber die heutige Jugend, auch meine Kinder, hält sich nicht an diese Vorgaben und wird immer größer. Auch mein ältester Enkel ist wiederum größer als sein Vater. Und meine älteste Enkelin ist mit 14 Jahren fast so groß wie ich.
Euch weiterhin alles Gute,
Rudolf
Mit Zitat antworten