Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.09.2011, 20:32
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Docetaxel, Taxotere

Hallo Dorothea!
Möchte Dir auch mal einiges über chemos sagen.Habe seit nunmehr 2,5 jahren ein plattenepithel T2 N2 M1 (pleuraerguß). Angefangen mit cisplatin/vinorelbin 4zyklen abbruch wegen schlechter verträlichkeit KeineWirkung Tumorprogress,2monate später 42 bestrahlungen in verbindung wieder cisplatin/vinorelbin Tumorverkleinerung um die hälfte,3 monate Pause Tumor progress, 6zyklen Taxotere wieder progress. dann umstellung Tarceve, trotz der meinung das t bei mir nicht wirken kann, leichter rückgang und 6 monate ruhe,dann ganz leichter progress,aber oncodochat direkt umgestellt auf carboplatin/gemzar 3zyklenerstmals gutes anspechen rückgang der Tumore um die hälfte 3 monate pause. leider wuchs er wieder fast genau so groß zurück,trotzdem bis jetzt weiter aber etwas abgeschwächt 8zyklen Carbo/gemzar,nach 3,5 kontroll ct wieder tumorverkleinerung und jetzt nach 6wochen nochmal kontrolle, bin schon gespannt. Soviel zu chemos und ihren wirkungen,ist bei jedem menschen, trotz gleichem krankheitsbild anders. Aufgrund der schnellen Resistenz durch die tumorzellen,ist es leider erforderlich mit den einzelnen chemos kombinationen zu bilden. Ich wünsch Dir das für Dich auch eine gute lösung gefunden wird. Die gibts bestimmt und danach muß man sehen. ich weiß das die jetzige chemo auch nicht ewig wirkt, danach muß man sehen? Das wichtigste ist aber die psysche immer positiv denken in diesem sinne gruß Peter
Mit Zitat antworten