Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 11.09.2011, 09:36
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Jetzt haben wir den Salat!

Ich wollte mal wieder einen Update da lassen, da es viele Leute deprimiert, weil es seltener gute Nachrichten als schlechte Nachrichten zu lesen gibt.

Vor knapp einem Monat hatte mein Dad wieder seinen Check-up mit Ultraschall, und diesmal gab es zunächst einen ziemlichen Schock, da der Doc etwas gefunden zu haben schien, was nicht da hingehörte - und auf der Überweisung zum CT stand auch das gruselige "RF 4-5cm", also Raumforderung zu lesen.

Als mein Dad dann aber seinen CT Bericht bekam, war die Erleichterung groß - durch die umfangreiche OP Ende 2008 und die Tatsache, dass er viel Sport treibt, hatten sich wohl einige Organe etwas auf Wanderschaft begeben und die Raumforderung entpuppte sich als Kombination aus etwas verdrehter Milz, verschobenem Nierenpol und offenbar auch ein paar Verwachsungen.

Er soll jetzt sicherheitshalber noch eine Koloskopie bekommen, aber derzeit sieht alles immer noch recht gut aus, auch wenn sein CEA permanent leicht erhöht ist (Aber das ist er im Prinzip durchgehend seit der OP, und der Doc hat ihn jetzt schon so oft auf den Kopf gestellt und nie etwas gefunden, dass er meint, der Marker zeigt bei meinem Dad einfach nicht richtig an).

Das einzige, was meinen Dad nervt, ist, dass er immer noch Empfindungsstörungen im Vorderfuß und den Fingern hat (nicht stark, aber eben merkbar), und das mittlerweile 2 Jahre nach seinen 12 Zyklen FOLFOX4.
Mit Zitat antworten