Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 14.09.2011, 10:11
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Mein Papa hats auch!

hallo Peggy

versuche den neuen Partner an der Seite deiner Mutter zu akzeptieren sonst besteht wirklich die Gefahr das du sie verlierst.

Natürlich ist es schwer, zu verstehen das ein anderer Mann an der Seite der Mutter ist. Aber er zerstört doch nicht die Erinnerung deiner Mutter an deinen Vater! Er nimmt einen völlig anderen Raum ein. Im Herzen ist doch soviel Platz, da gibt es für jeden einen Raum.

Lerne damit umzugehen das für deine Mutter ein neuer Lebensabschnitt angefangen hat. Der Mann nimmt weder dir noch deiner Tochter etwas weg. Das machst du selbst. Oder meinst du, deiner Mutter macht es Freude sich bei dir zu melden wenn du nur Vorwürfe hast?

Und das er sich selbst jünger gemacht hat: das ist doch nicht schlimm. Ausserdem ist es ausschließlich die Sache deiner Mutter. Sie ist noch jung. Verlangst du tatsächlich das sie für den Rest des Lebens alleine bleibst?
Wenn sie eine Anzeige aufgibt, kommt es da auf das Datum und den zeitlichen Abstand an?

Entschuldige bitte meine harten Worte aber für mich klingt das sehr egoistisch. Denn deine Trauer zu deinem Vater ist auf einer völlig anderen Ebene wie die Trauer deiner Mutter.

Liebe, Verliebtheit richtet sich nicht nach dem Kalender.

Wenn du dein Verhalten nicht überdenkst, wirst du dir selbst etwas nehmen und deiner Tochter auch.

entschuldige noch mal aber lass es dir durch den Kopf gehen.

silverlady
Mit Zitat antworten