Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 18.05.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Rosi,

auch bei mir wurden keine weiteren Lymphome gefunden.

Meine Diagnose war im Prinzip ein Zufallsbefund. Ursprünglich habe ich mich in der Rheuma-Tagesklinik eingefunden, weil wegen meiner Schuppenflechte eine Medikamentenumstellung erwägt und auch meine mit dieser Erkrankung verbundenen Knochenbeschwerden geklärt werden sollten (Bandscheibenvorfall, Weichteilrheuma, Arthritis). Am 2. Tag dieses Tagesklinikaufenthaltes stand dann bereits fest, dass bei mir im vorderen Mediastinum (Bronchien/Lunge) eine ca. 6 - 5,7 cm große Raumforderung besteht. An diesem Tag brach für mich eine Welt zusammen und ich war nur noch ein heulendes Elend. Während meines dortigen Aufenthaltes wurde dann 7 Tage später eine Mediastinoskopie durchgeführt. 3 cm wurden mir per Lokalanästhesie aus dem Tumor geschnitten. Dieser Eingriff war nicht ohne. Aber trotz allem habe ich ihn weitaus besser überstanden als die dann später durchgeführte Knochenstanze. Lymphomknoten sind bei mir nicht betroffen. Das einzige Anzeichen, dass irgendetwas bei mir nicht in Ordnung ist, war ein seit meiner Grippe im März/April letzten Jahres bestehender Reizhusten.

Es sieht derzeit so aus, dass das Lymphom an einer Stelle meines Körpers sitzt und zwar so ungefähr zwischen den Brüsten. Außer des Reizhustens habe ich so auffällige Erscheinungen wie Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtsverlust usw. nicht.

Ab 25.5. werde ich also mit dem Ziel "kurativ" bestrahlt werden.

Wie groß ist Dein Lymphom, wo genau sitzt es und weißt Du, in welchem Stadium Du bist?

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. Dieses "durchchecken" ist sicherlich nervenaufreibend.

Ganz liebe Grüße

Ingrid

P.S. Kein Problem wegen des falsch geschriebenen Namens :-).
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten