Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.09.2011, 18:17
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hi Karina,

Hab Dank fuer Deine Nachfrage.

Ich hab am Freitag meine erste Chemo hinter mich gebracht und bin ehrlich gesagt, sehr unruhig. Ich hab die eigentlichen Infusionen ( Docetaxel oder Taxotere, Carboplatin oder Paraplatin, Herceptin) ganz gut ueberstanden und "warte" nun auf die Wirkungen.
Ich fuehle mich nicht gerade gesund, aber auch nicht schlecht. Nachts etwas Schwitzen und immer ein pelziges Gefuehl auf der Zunge. Aber mir ist "noch" nicht schlecht oder hab ich irgendwelche anderen Beschwerden.

Eigentlich sollte mich das ja freuen aber ich hab Angst, dass die Chemo nicht richtig wirkt??!

Am Freitag muss ich zur Blutkontrolle. Wenn es mir dann immer noch so geht wie jetzt, frag ich mal nach.

Nach dem zweiten Zyklus anfang November wird noch mal ein PET scan gemacht um zu sehen, wie die Therapie anschlaegt. Mein Doc sprach auch von einem Gentest den er machen moechte. Sollte dieser positiv sein, wuerde dass die weitere Behandlung (OP an beiden Bruesten und Entfernung der Eierstoecke) beeinflussen.

Ich weiss noch nicht, wieviele Zyklen Chemo ich bekomme ( ausser den 2 geplanten). Je nach Ergebnis des PET scans und auch der zweiten Meinung, die mein Doc aus Boston angefordert hat, kann eine Aenderung des Therapieplans stattfinden.

Ich leb momentan einfach von Tag zu Tag und versuche so wenig wie moeglich an meine Krankheit und nur positiv zu denken.

Liebe Gruesse,
Sen
Mit Zitat antworten