Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.05.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,

ich weiß zwar noch immer nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde - egal was soll's.

Habe gerade im Fernsehen ("Visite" NDR) einen Beitrag zum Thema "Alternative Krebstherapien" gesehen (Wdh. Freitag, 21.05.2004 6:00 - 6:45 Uhr).

Logischerweise wurde hier natürlich wieder aus schulmedizinischer Sichtweise heraus gewarnt mit den üblichen Schlagworten:
- Scharlatanerie
- wissenschaftlich nicht bewiesen usw.

Einigen Therapien wurde zwar Wirksamkeit attestiert - aber unbedingt unter schulmedizinischer Aufsicht anzuwenden !!!

Die Breuss-Kur wurde zwar mit keinem Wort erwähnt, aber der Bericht hat mich in meinem Glauben an diese Therapie ungemein bestärkt, denn
1. In den vorangestellten Warnungs-Schlagzeilen erschien auch ganz kurz : " 42 Tage Saftkur " - jedoch ohne hierauf nochmals warnend einzugehen !!! und
2. Für die Breuss-Kur ist ja bekanntlich überhaupt keine ärztliche Begleitung erforderlich !
Meine persönliche Schlussfolgerung:
- Reinen Gewissens kann nicht mehr vor der Breuss-Kur ausdrücklich gewarnt werden
- Eine Empfehlung will man aber auch nicht aussprechen, da es hier nichts zu verdienen gibt.

Übrigens :
- 8. Tag der Breuss-Kur bei meinem Vater
- kein weiterer Gewichtsverlust !!!! - eigentlich unerwartet
- er hat zwar ein leichtes "Hungergefühl" - aber nicht unangenehm !
- er fühlt sich fit und macht täglich seinen 1stündigen Wald-Spaziergang

Euere positiven Gedanken für meinen Vater haben sicherlich an diesem kleinen Teilerfolg einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Bitte denkt auch weiterhin gelegentlich an meinen Vater - es verbleiben ja noch 34 lange Tage. Hierfür danke ich euch im Voraus und werde auch euch in meine Gebete mit einbeziehen.

Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)