Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.10.2011, 11:37
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: es geht weiter, dass Leben

Hallo liebe Ilse,

und herzlichen Dank für deine Antwort.

Mein erster Beitrag, den habe ich mir wohl nicht wirklich überlegt bzw. nicht konkret geschrieben, was ich möchte.
Nein, kein langer Bericht oder so, sondern einfach, wie lebe ich mit dieser Diagnose.

Dabei ist mir bewusst, dass jede einzelne damit anders umgeht und jede Diagnose auch anders ist.
Ich hatte ja meine "1. Diagnose 2000, im Sommer" und damals habe ich mir bei weitem nicht so viel Gedanken gemacht, wie im vorigen Jahr, wo plötzlich der Krebs in Form von Metastasen im Oberbauch (Leber, Baufell... und Knochen)zurückgekommen ist.
Heute geht es mir gut und ich wünsche mir, dass es mir noch ganz lange so gut geht. Deshalb bin ich auch auf die Suche gegangen, was ich halt noch neben der Schulmedizin unternehmen kann.

Und ja, liebe Ilse, finde ich gut, dass du dein Leben verändert hast. Ich bin noch dabei, habe jetzt einen Rentenantrag gestellt, schaun wir mal, was dabei heraus kommt.
Ansonsten lebe ich sehr bewusst im Jetzt und Hier und freue mich jetzt z. B. schon auf heute Nachmittag, da ist Kindergeburtstag angesagt. Meine Enkelin wird 7 und das muss man ja ordentlich feiern. Ich fahre dann mit meinem Freund nach Gotha und freue mich jetzt schon auf den Trubel bei meiner Tochter, denn mein zweiter Enkel, der kleine Elias feiert natürlich auch mit und mein Sohnemann - als Onkel - ist selbstverständlich auch da.

So siehst du, liebe Ilse, auch für mich ist die Familie sehr wichtig, sie ist wohl der Rahmen, der einen hält.

Ich wünsche allen hier einen wundervollen Sonntag.

Sonnige Grüße aus dem Harz

Evelyn

Geändert von gitti2002 (14.10.2011 um 13:18 Uhr) Grund: Signatur