Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.10.2011, 17:14
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Tarceva / Verstopfung = Hilfe?

Liebe Undine,

da ich ja selber seit ewigen Zeiten morphium nehmen muß ist auch die Verdauung seit ewigen Zeiten ein Thema.
Dazu muß man wissen das Morphin das Wasser bindet, dadurch hat der Stuhlgang weniger Masse und ist hart. Das herauszubekommen ist schwierig.
movicol und wie sie alle heißen hat bei mir absolut keine Wirkung.

Ich trinke sehr viel und nehme täglich 2 Eßl. Leinsamen in Joghurt,kann man sich aber sparen wenn man ohnehin sehr viele Ballaststoffe zu sich nimmt.

Nun klappt das aber trotzdem nicht immer so wie ich das gerne hätte. Mir selbst helfen da Dulcolax Zäpfchen immer und zuverlässig. Sie gehen nicht durch den ganzen Körper, belasten so nicht zusätzlich und der Erfolg ist schnell da.

Wenn auch das nicht hilft besorge dir aus der Apotheke Microklistiere. Die werden auch verschrieben. Diese weichen die ganze Geschichte auf und führen so auch zum Erfolg.

Wenn man unter Morphium alle 2- 3 Tage Verdauung hat reicht das, aber man muß nach dieser Zeit zusehen das man der Ernährung entsprechend genügend abgeführt hat, sonst gibt es ganz unangenehme und schmerzhaft Krämpfe. Auch die klistiere belasten nicht zusätzlich.

Denk mal an Reinhard, der hatte sie auch gerne benutzt und zu Hause.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Das Pflaster bloß nicht wieder absetzen. Es scheint doch zu helfen. Und mit der Verdauung das spielt sich mit der Zeit ein.

Ganz lieben Gruß

Gabriele
Mit Zitat antworten