Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.10.2011, 14:31
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich bin Ratlos

Liebe Silvi,

Du mußt Dich nicht schämen, wenn Du eine Pflegestufe beantragst.
Mach es bitte. Denn so bekommst Du Hilfe, bei Euch zu Hause und auch Beratung und Hilfsmittel, die Ihr dringend braucht.
Das kann z.B. ein Badewannenlift sein oder andere Hilfsmittel. Lass Dich da auf jeden Fall beraten.

Natürlich ist es nicht schön, ein Pflegefall zu sein. Das schreckt erst mal ab, weil es so schlimm klingt. Aber die Pflegestufe ist dazu da, damit Euch geholfen wird und Ihr auch finanzielle Unterstützung bekommt, wenn Du die Pflege selber machst.

Diese Fortimel-Nahrung gibt es auf Rezept. Sonst ist das Zeug richtig teuer.

Gibt es bei Euch einen Sozialberater in der Klinik? Diese Berater können Dir auch noch sagen, welche Unterstützung Du bekommen kannst und welche Hilfsmittel Euch den Alltag erleichtern.
Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen. Ich habe damals auch feststellen müssen, dass wir das alleine nicht schaffen konnten. Meine Mutter schon gar nicht und ich auf Grund der Entfernung und Berufstätigkeit eben auch nicht.

Das Ganze geht ja auch an Deine Kräfte. Denk da bitte dran, dass es keinem nützt, wenn Du dann nicht mehr kannst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass es bei Deinem Mann bald aufwärts geht.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten