Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 19.05.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Liebe Rosi,

danke, dass Du so ausführlich berichtest.

Bei mir selber wurde ein niedrig malignes NHL vom B-Zell-Typ, follikuläres Keimzentrumslymphon, Grad 1, Stadium 1 A, diagnostiziert und bei mir wird ab kommenden Dienstag mit dem Ziel einer kurativen (heilenden) Behandlung bestrahlt werden.

Grad 2 spricht bei Dir dafür, dass Du das Lymhom an zwei Stellen im Körper haben musst. Wo ist diese zweite Stelle? Wenn ich so von Deinem starken Reizhusten lese, kommt mir, ohne dass ich Dich ängstigen möchte, der Verdacht, dass es im Bereich der Bronchien/Lunge sein könnte. Bist Du dort auch untersucht worden - ohne Befund?

Ich verstehe Deine Ärzte nicht, dass sie weiter nur abwarten und schauen wollen. Sicherlich ist eine Strahlentherapie kein Spaziergang. Da die niedrig malignen Lymphome jedoch sehr strahlenempfindlich sind, empfinde ich es so, dass Dir Deine Ärzte derzeit die Chance nehmen, frühzeitig damit geheilt zu werden. Alle drei Monate Kontrolle müssen doch für Dich wie ein Tanz auf dem Drahtseil sein, das die Nerven fürchterlich angreift.

Was hältst Du eigentlich davon, mal ambulant in die Hämatologie einer Klinik zu gehen und Dir zumindestens mal eine zweite Meinung einzuholen?

Rosi, ich denke, Sabrina und ich haben es gut, dass so frühzeitig bestrahlt werden wird. Unternehme also bitte dringend etwas und hole die zweite Meinung eines anderen Arztes ein.

Alles Liebe für Dich wünscht Dir

Ingrid
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten