Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.10.2011, 11:50
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Ich vermisse meinen Mann so sehr

Liebe Caricia,

vielen Dank für deine Antwort und den Bucht-Tipp. Ich habe es mir sofort bestellt. Zur Zeit lese ich folgendes Buch, was die aufkommenden Gefühle ebenfalls gut beschreibt: Einen geliebten Menschen verlieren von Doris Wolf.
Dieses Buch zeigt, dass man sich für kein Gefühl, das man hat, schämen muss. Ganz im Gegenteil, es wird eher erklärt, warum du so fühlst. Ausserdem hat es ein paar schöne Übungen fürs Verarbeiten und Loslassen, wie ich finde. Ich lese die einzelen Kapitel öfter. Und irgendwie hilft es ein kleines bisschen.

Naja, für die weitere Arbeit habe ich mich heute zu einer Trauergruppe angemeldet, die im November beginnen soll. Dazu habe ich am 24.11. ein Erstgespräch, auf das ich ganz gespannt bin.

Ich denke trotzdem sollte man jedes Gefühl zulassen und wenig runterschlucken. Mein Mann hat vieles mit sich ausgemacht; ich glaube, dass hat auch zu dieser Krankheit beigetragen. Daher möchte ich soviel wie es geht nicht "hinunterschlucken" sondern rauslassen.

Ausserdem habe ich 1x pro Monat eine Therapiestunde, die ohne weiteres von der Kasse übernommen wird. Ausserdem möchte ich mich noch nach einer Kur bei meiner Krankenkasse erkundigen, die auch die Psyche behandelt. Ich weiß zwar gar nicht, ob das geht, aber ich probiers.

So, nun bin ich erstmal gespannt auf das Buch, dass du mir empfohlen hast. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.

Ich sende dir ebenfalls mal eine dicke Umarmung.

Liebe Grüße

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten