Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Winnie,

ich habe Gott sei Dank keine Knochenmetastasen, aber die gleichen Symptome wie Deine Mutter. Auch Rückenschmerzen, Schmerzen in den Armen und Beinen und Kopfschmerzen. Die Rückenschmerzen haben dann während der Reha nachgelassen. Ich habe gerade Nachsorge gehabt und meinen Onkologen informiert, der mich trotz guter sonstiger Untersuchungsergebnisse, zum Knochenszintigramm und zur Tomographie geschickt hat. Beides war in Ordnung. Ich hatte vorher auch eine Heidenangst, kann also gut nachfühlen, wie Du und Deine Mutter sich fühlen. Mein Arzt sagte mir, dass die Beschwerden auch Nachwirkungen der Chemo sein können. Aber Sicherheit, dass es nicht schlimmes ist erhaltet Ihr erst, wenn Deine Mutter sich untersuchen läßt. Alles andere ist Augenwischerei.
Ermutige Deine Mutter sich schnellstens untersuchen zu lassen. Je eher sie das macht, desto schneller könnt Ihr wieder zur Ruhe kommen oder (was hoffentlich nicht sein muß) eine Behandlung starten. Ich weiß, der erste Schritt ist immer der schlimmste, aber nehmt euren Mut zusammen. Es ist besser als die Ungewißheit.
Alles gute für Euch
Birgit
Mit Zitat antworten