Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 20.05.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Ich war gestern bei meinem Onkologen der mich ganz entsetzt ansah. Er sagte so eine schwere radiologische Dermatitis (Verbrennungen im Gesicht)hätte er in seinen 25 Jahren als Arzt noch nie gesehen. Oh toll, dachte ich mir. Ich muss anscheinend wieder eine Ausnahme sein:-(

Ich sollte mich damit in der Strahlenheilkunde vorstellen. Die haben mich auch angeschaut wie ein Brumbrum. Der Assistensarzt und die Oberärztin sagten auch, soetwas hätten sie noch nie gesehen. Ich wäre auch einer der wenigen 5% die so außer der Reihe fallen würden. Und ich hatte schon gedacht, dass wäre normal. Ich bin nunmal sehr dunkel, unterhalb der Nase angefangen. Die Ärzte sagten mir, dass wären alles Pigmentflecken. Die ich auch am Hals und Rücken habe. Diese werden aber mit der Zeit wieder blasser werden. Aber ob diese Flecken jemals ganz verschwinden werden, kann mir kein Arzt versprechen:-(

Ich wurde erstmal ausgiebig Fotographiert. Für den vorher-nachher Effekt. Ich hätte eigentlich nur leicht gerötet sein können oder die Bestrahlung wäre spurlos (was meine Haut angeht)an mir vorrüber gegangen. Das ich auch so verbrannt unter den Achseln wäre, wäre auch sehr selten und hätte bei meiner geringen Bestrahlungsdosis nicht passieren dürfen. Da stellten die Ärzte also fest, dass ich sehr empfindlich auf die Bestrahlung reagieren würde.

Sie schauten sich auch nochmal meine ganzen Nebenwirkungen in meiner Akte an und schüttelten nur den Kopf. Ich hätte sozusagen alles an Nebenwirkungen abbekommen was man nur bekommen könnte. Ich glaub nicht, dass ich darauf stolz sein muss.

Für meine verbrannte Haut habe ich Bepanthen Lotion verschrieben bekommen und für meine Achseln eine Tinktur die sich lila auf Klamotten abfärbt.

Damit war ich gestern erstmal bedient gewesen.

Jetzt sind es nur noch 3 Bestrahlungen. Welch ein Segen!!! Für Mittwoch habe ich auch schon einen Friseurtermin. Da ich lange Haare habe fällt es nicht so doll auf, dass mir die untere Hälfte ausgefallen ist. Ich lass mir erstmal ein Stück abschneiden und mal gucken was die Friseurtante noch so aus dem Rest machen kann.

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten