Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2011, 02:06
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Hilfe! Warum ist das Leben so ungerecht?

Lieber David,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass es mir Leid tut, dass Ihr auch mit dieser fürchterlichen Krankheit zu kämpfen habt. Ich bin auch Angehörige, bei mir ist auch meine Mama betroffen, sie hat Lungenkrebs, wir haben die Diagnose erst seit Mai diesen Jahres, sie hatte aber bei Diagnosestellung bereits Fernmetastasen. Die von Dir geschilderten Probleme (schlecht essen, schelcht schlafen etc) und Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mit Hirnmetastasen haben wir noch keine Erfahrung. Grundsätzlich glaube ich, dass die Prognose bei Existenz zerebraler Metastasen nicht gut ist. Aber auch hier kommt es auf den Einzelfall an. Es gibt je nach Anzahl und Lage verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, und das Ansprechen auf die Therapie ist auch immer unterschiedlich. Hier können Dir andere Benutzer aber sicher besser weiterhelfen.

Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir das Schreiben im Forum gut tut, da ich so auch merke, dass man mit diesem fürchterlichen Problem nicht alleine dasteht.

Liebe Grüße

Carlotta
Mit Zitat antworten