Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2266  
Alt 30.10.2011, 12:50
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo nene,

nachdem bei meiner ersten Brust-op auch die BW mit entfernt werden musste, ging es mir wie Dir, ich hatte absolut keine Lust mehr auf weitere Schnippeleien und habe die BW-Rekonstruktion auf irgendwann dann mal verschoben. Und es letztendlich nie gemacht.
Es hat mich nicht gestört und ich bin auch so in die Sauna gegangen, und natürlich bin ich niemals angestarrt worden. Alles andere war mir auch echt egal.
Ohne Zweiterkrankung hätte ich es dabei belassen und ich war echt zufrieden mit der einen Brust ohne BW.

Für meine bds. Mastektomie mit Siliaufbau in zweieinhalb Wochen habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschieden, aus der verbliebenen BW zwei machen zu lassen.
Laut Plastiker wird die sehr stark ausgeschält und das Restrisiko ist sehr gering.
Ich habe mir diesmal ein "komplettes" Erscheinungsbild für meine neuen Brüste gewünscht, wenn ich mich denn schon erneut operieren lassen muss.

Die Methode, nur tätowieren zu lassen, ohne BW-Aufbau, ist mir auch angeboten worden, ist also auf jeden Fall möglich.

Aber ich finde den Rat auch gut, einfach noch ein wenig zuzuwarten und den Termin in drei Wochen ggf. erstmal abzusagen.

Ich habe auch von Deinem Fremdkörpergefühl gelesen und versuche, mir vorzustellen, wie sich das wohl anfühlt... was mir natürlich nicht wirklich gelingen kann. Ich drücke Dir sehr die Daumen dafür, dass es besser wird.

Auch an alle anderen frisch oder bald operierten viele Grüße und beste Wünsche.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten