Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2269  
Alt 30.10.2011, 20:19
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Wagnerine!
ich komme zwar aus Frankfurt, wurde aber in Heidelberg operiert ( Uniklinik, Frau OÄ Dr. B. , Plastikerin). Das kosmetische Ergebnis ist recht schön geworden, wie ich schon mal erwähnte ist die rechte Seite allerdings etwa 2 cm tiefer als die linke, fällt aber eigentlich nur bei genauerem Hinsehen auf.

Hallo liebe Nene!
Ich verstehe dich so gut! Nach so vielen Problemen ( Wundheilungsstörungen, Entzündung und Muskelverspannungen) will ich jetzt auch nur noch endlich Ruhe. Das Fremdkörpergefühl hab ich auch noch, manchmal merke ich es aber nicht mehr und ich hoffe, dass ich mich im Laufe der Zeit komplett daran gewöhne. Die fehlende Sensibilität empfinde ich als seltsam, hab manchmal Angst, dass ich es gar nicht merke , wenn ich mich voll stoßen würde... Aber da meine Brüste früher so empfindlich waren, ist das manchmal auch richtig angenehm.
Die Warzenrekonstruktion hab ich mir fürs Frühjahr vorgenommen, das wäre ein dreiviertel Jahr nach der OP. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich nur tätowieren lassen werde, aber so ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen.#
Nun liebe Grüße
Ani
Mit Zitat antworten