Einzelnen Beitrag anzeigen
  #539  
Alt 31.10.2011, 11:26
bjoernie bjoernie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo an alle,

bei meiner Frau wurde jetzt ein AHM diagnostiziert. Tübingen will das noch beobachten und Essen riet sofort zur Bestrahlung, sofern Prof. Bornfeld dies auch so sehen würde. Der Termin mit dem Prof. steht noch aus, aber der Oberarzt meinte er wäre sich sehr sicher. Natürlich sind wir jetzt unsicher, denn die Bestrahlung führt ja auch zu einem Verlust der Sehkraft.

Wer kann den von eigenen Erfahrungen berichten? Auch mit Essen.
Allgemeine Infos zu dem Thema auf den jeweiligen Klinikseiten sind wohl immer nur eine Kopie von der anderen Klinik, sprich immer der gleiche Text.
Hat evtl. jemand auch eine Protonenbestrahlung hinter sich? Prozedere mit der Krankenkasse?
Bei der Suche sind wir auch immer mal wieder auf den Namen Prof. Förster gekommen. Der ist jetzt bei den drk-kliniken-berlin. War da schon mal jemand?

Wie Ihr seht Fragen über Fragen. Uns ist schon mal klar geworden das der Fall bei jedem anders verlaufen wird. Aber grundsätzliche Infos wie gut sich jeder in der jeweiligen Klinik aufgehoben fühlte und hoffentlich positive Verläufe könnten meine Frau vielleicht etwas aufrichten.

LG
Björn
Mit Zitat antworten