Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.05.2004, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor Strahlenbeginn ziemlich fleckig im Gesicht war. Durch die ganze Anspannung und den Stress habe ich sehr schnell Pickelchen bekommen. Aber vom allerfeinsten. So stark hatte ich das in meiner Pubertät nicht gehabt. Mein psychischer Stress hat sich auf diese Art und Weise bemerkbar gemacht.

Diese Pickelchen haben sich dann während der Bestrahlung sehr dunkel verfärbt und diese Haut ist dann verbrannt. Die Pickelchen sind sozusagen zu Pigmentflecken geworden. Die allerdings in der letzten Woche sehr stark dunkel geworden sind.

Ich dachte dies wäre normal, sowie ich es in manchen Foren oder Infobroschüren gelesen habe. Ich hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. Aber konnte ich wissen, ab wieviel Gray dies passieren dürfte???

Deshalb finde ich es - wie du - unverschämt von den Ärzten, mir jetzt erst zu erzählen, ich wäre eine Außnahme. Mein Onkologe war auch ziemlich Sauer auf die Strahlenheilkunde und hat dort angerufen.

Im nachhinein bin ich aber froh, erst jetzt zu wissen, dass ich eine Außnahme bin. Ich glaub, wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich noch verrückt vor Angst geworden. Was passiert wohl bei der nächsten Bestrahlung u.s.w..

Aber unverschämt finde ich es trotzdem!!! Angst hin oder her!!!

Heute habe ich meine Tinktur ausprobiert. Kann aber über Erfolge noch nicht berichten. Dafür ist es noch zu früh. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich diese Tinktur unter meine Achseln bekommen soll. Watte kann man vergessen. Die hat alles aufgesogen. Nichts kam an meine Achseln. Q-Tip war auch misst. Dann habe ich doch noch einen kleinen Pinsel in meiner Make-Up-Kiste:-) gefunden. Und das hat SUPER damit funktioniert. Aber ohne Handschuhe geht es nicht. Das Zeug färbt aber auch alles lila.

Was mich aber noch so stört ist der Geruch unter meinen Achseln:-( Wenn es nur Schweissgeruch wäre, dann wäre ich ja noch glücklich. Es riecht ganz merkwürdig. Ich kann es gar nicht beschreiben. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Vielleicht weil sich die Haut löst und es auch nässt (und wirklich höllisch weh tut)??? Ich weiss es nicht, aber es ist sehr unangenehm. Und ich will, dass es schnell weg geht. Es ist einfach nur zum Naserümpfen.

Dafür geht es meiner Zunge aber wieder SUPER. Ich habe keine Entzündungen mehr (seit Heute):-) Aber der Pilz ist solange present, wenn auch nur leicht, bis die Bestrahlung beendet ist. Leider!!!

Unteranderem habe ich heute den Bescheid von der AHB-Klinik bekommen, wann der Aufnahmetermin ist. Ingrid, ich kann dir mit Freude mitteilen, dass ich dir bis zum 08.06. in diesem Forum noch zur Seite stehen kann/werde:-) Am 09.06. muss ich Anreisen. Die Klinik ist im Allgäu, wo die Kühe noch leckeres Grass zu kauen bekommen:-):-):-)

Das schreckliche ist - ich muss 7 Std. mit der Bahn fahren:-(

Das schöne ist, mein Koffer wird 2 Tage vorher kostenfrei abgeholt und zur Klinik gebracht. Nicht schlecht!!!

So, nur noch 2* zur Bestrahlung. Dann hab ich es geschafft:-) Ich hoffe, dass dann alles wieder abbheilt und mein Geschmack wieder kommt, der nämlich fast ganz weg ist:-( Genauso wie mein Appetit, der lässt nämlich auch zu wünschen übrig.

Aber, was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker!!!

Ich wünsch dir nun ein schönes Wochenende:-)

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten