Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2277  
Alt 01.11.2011, 17:22
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo ihr lieben!

liebe ampitu, alles alles gute für morgen und die tage danach! es wird alles gut werden! ich wünsche dir viel kraft und eine supergute genesung!

liebe anke, die rückenschmerzen hatte ich auch! das war sogar das schlimmste nach der op... ich bin nachts am anfang alle 2h aufgewacht und rumgelaufen, mit den tagen wurde es dann besser und nach 3 wochen konnte ich wieder lange durchschlafen... bin auch nicht der rückentyp. legst du dir denn kissen unter die beine? mir hatte das doll geholfen. ich habe mich ca. 4 wochen nach der op so langsam wieder auf die seite gelegt, mittlerweile liege ich manchmal wieder auf dem bauch (op ist jetzt 10 wochen her).

liebe nene, wie gehts dir denn gerade? das fremdkörpergefühl ist schon komisch, stimmt. aber ich glaube, das wird besser mit der zeit. ich merke sie gerade nicht mehr so doll, wie noch am anfang. mhm, wenn du jetzt merkst, dass deine belastungen durch kommen oder das es jetzt doch n bisschen viel wird, kannst du dir denn auszeiten schaffen? lieber nicht verschleppen! auch wenn es einfacher gesagt als getan ist.

liebe wagnerine, ich habe mich letztendlich in berlin von dr. w. operieren lassen. also dr.w. war der chirug, das gewebe hat eine senologin entfernt, ich wurde von 2 ärzten operiert. ich bin mit meinem ergebnis sehr zufrieden! dr. w. ist ein sehr toller arzt! wirklich immer per mail oder per telefon erreichbar, ich kann ihn nur empfehlen! er ist pro monat 2 wochen in düsseldorf und 2 wochen in berlin.

liebe palo, dass gefühl die dinger festhalten zu müssen habe ich auch noch! bin gestern mal zur post gesprintet, das war schon noch komisch... aber schon viel besser als noch vor ein paar wochen, als ich mal einem bus hinterhergerannt bin... ist ja beeindruckend, dass du schon so schnell wieder läufst! ich hab auch noch etwas angst, dass sie wieder hochrutschen (meine implantate waren am anfang recht hoch gerutscht, hat sich durch den gürtel aber komplett gegeben), aber eigentlich müssten sie so langsam verkapselt sein, oder? auf der seite habe ich so nach 4 wochen gelegen, merke aber, dass ich mich dabei schon noch wohler fühle, wenn ich den bh dabei trage.

liebe nina, oh man, ich denke so oft an dich und dass sich die kk hoffentlich bald positiv entscheidet. schmerzen und angst, logisch, dass das die lebensqualität raubt! vielleicht kann auch eine psychoonkologin etwas für die kk schreiben, denn das sind ja auch handfeste gründe für die op, ganz abgesehen von den knoten. ich wünsch dir weiterhin viel kraft!

liebe joanajo, ich habe zwar keinen vergleich zu expandern, finde die silikonimplantate aber auch wesentlich fester als die natürlichen brüste. so nach 4-5 wochen wurden die dann weicher, der brustmuskel ist ja extrem gestresst von der op, aber ich finde sie immernoch recht fest. mal sehen, wie weich sie noch werden... aber ich denke, spätestens mit 60 freut man sich dann über festere brüste...

seid alle ganz lieb gegrüßt!
tesska

Geändert von tesska (01.11.2011 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten