Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 03.11.2011, 16:29
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

All ihr Lieben hier!

Erst einmal vielen Dank für eure Anteilnahme.
Heute habe ich meinen "mamafreien Tag", aber schon richtig den Blues gehabt.
Bei meinem KG-Termin rollten sogar die Tränen während der manuellen Therapie, nachdem die Therapeutin meinte, ich sollte mir doch jeden Tag wenigstens 10 Minuten Zeit nehmen mich hinzusetzen oder zu legen und mal alles fallen zu lassen, wie ein "Mehlsack".
Tja, leichter gesagt als getan...
Es ist ja nicht so, dass ich mir, wenn ich nicht bei Mama bin, einen Horst schaffe, das kriege ich gar nicht auf die Reihe... und genau das ist es ja, was mich zusätzlich so belastet. Ich fühle mich so antriebslos, kraftlos, lustlos, und müsste doch so viel erledigen. Dazu oder wahrscheinlich deswegen kommen meine körperlichen Beschwerden. Zur frozen shoulder links kommen beginnende Probleme rechts... Genauso hat das vor einem Jahr rechts angefangen.
Was soll ich nur machen, wenn ich dann beide Arme nur noch so eingeschränkt bewegen kann???
Die Therapeutin war aber super nett und hat mir anschließend an die Behandlung noch ein warmes Kissen besorgt und gemeint, ich solle einfach noch 10 Minuten hier liegen bleiben mit der Wärme im Nacken. Vielleicht ginge das her besser als zu Hause... Fand ich echt rührend!

Mama geht es soweit unverändert.
Die Zeit gestern bei ihr war schön. Ich habe sie ein paar Mal umgebettet, ihr zwischendurch den Rücken massiert, mit ihr Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Wir haben auch nochmal die Sache mit dem Toilettenstuhl erörtert...
Wir werden ihn bestellen, damit Mama wenigstens die Chance hat ab und zu mal nicht in die Windel machen zu müssen... Allerdings weiß sie, dass sie die Möglichkeit nur hat, wenn Goldstück2 nicht alleine ist, also morgens und am Spätnachmittag oder wenn meine Schwester oder ich da sind. Ansonsten muss halt doch die Windel herhalten. Aber damit war sie "einverstanden".

Die Vertretung von unserem Hausarzt, der gestern mit meiner Schwester gesprochen hat, meinte auf ihre Nachfrage hin, wieviel Zeit uns noch bleibt, dass man in der Lage von Mama von Wochen spricht, vielleicht so 2-6... Da will und kann er sich nicht festlegen.
Natürlich wusste ich das auch schon, ohne dass er es ausgesprochen hat, aber trotzdem war das doch wieder ein Schock.
Er sprach auch davon, dass es ganz typisch sei, dass der Verlauf treppenartig sei. Seit vergangenem Freitag ist Mama halt wieder eine Stufe nach unten gestiegen. Wie lang diese Stufe ist...???
Und was kann die nächste sein? Vielleicht will sie dann nichts mehr essen und dann nicht mehr trinken...
Als es um Schmerzmedikation ging, sagte er, Mama sollte auf keinen Fall Schmerzen haben, also sollen wir nochmal die Tropfen erhöhen.
Sie bekommt jetzt 4xtäglich 40 Tropfen Novamin und 4xtäglich 30 Tropfen Tilidin, welches auch noch auf 40 Tropfen zu steigern wäre. Wenn das nicht (mehr) ausreicht, kämen Schmerzpflaster/-pumpe zum Einsatz. Er wundere sich eh, dass sie überhaupt noch mit den Tropfen auskäme...

Meine geliebte Mama! Wie wird es nur ohne sie sein? Wie abgeschnitten werde ich mich dann fühlen? Gerade kommt es mir wirklich so vor, wie ein zweites Abnabeln...
Ich fürchte mich davor...

Danke, dass ihr da seid!

Christiane

@Ange: Weiß nicht, ob das mit dem Sonderurlaub geht... den Gedanken hatte ich auch schon, will am Montag mal beim Personalrat anrufen... Mein Chef (bin Lehrerin) hat schon gesagt, er unterstützt mich da, und meine Schwiegermama hat gesagt, sie kommen nach Ulm (sie wohnen auch in Stuttgart) und kümmern sich um meine Kinder und das Haus. Total lieb... na ja, mal sehen.

@Carlotta: Für dich und deine Mama die besten Wünsche!

@Thessa76: Danke für den Mitgefühl!

@Elisabeth: Eine Wechseldruckmatratze haben wir und bisher ging auch alles gut. Ich hoffe, das bleibt so. Danke für deine guten Wünsche!
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten