Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 04.11.2011, 21:10
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Ihr Lieben!

Heute war ich wieder bei Mama.
Der Toilettenstuhl ist gekommen. Und zwar noch am Nachmittag, so dass wir die Hoffnung hatten, ihn gleich am frühen Abend mit der Pflegeschwester ausprobieren zu können.

Als sie dann da war, fragten wir Mama, ob sie es versuchen wolle.
Sie wollte.
Doch leider...
Es war so eine Quälerei und Mühe, für alle Beteiligten, aber natürlich besonders für Mama, dass wir schließlich heilfroh waren, als sie wieder im Bett lag.
Daraufhin schlief sie erst mal.
Sie tat mir so leid, als sie so auf dem Toilettenstuhl mehr hing, als saß, mit einer Verzweiflung in den Augen...
Ich sagte ihr: "Weißt du Mama, die Windeln sind schwer für den Kopf, aber der Toilettenstuhl ist schwer für deinen Körper...!"

Wenn man sie bewegen muss, hat sie schon ziemliche Schmerzen, die sie zwar tapfer erträgt, aber ich will nicht, dass sie so leiden muss!

Die Tilidin-Tropfen erhöhen wir jetzt auf 4x40 und wenn das dann immer noch keine Linderung bringt, wollen wir den Doktor nochmal anrufen, ob wir es besser mit den Schmerzpflastern probieren sollten.

Heute musste Mama ein paar Mal weinen, immer wieder sagte sie, "so ein Mist!". Ich sagte ihr, dass sie so recht hat und dass ich finde, dass sie so tapfer ist.
Als ich vorher ging und ihr sagte, dass ich dann übermorgen wieder käme, schaute sie so verzweifelt, dass ich sie fragte, ob sie lieber wolle, dass ich morgen schon wieder käme und da sagte sie:"Wenn es geht?!"

Ich werde es möglich machen!! Und ich muss diesen Sonderurlaub kriegen!!
Ich spüre, dass sie mich braucht und ich will für sie da sein!!
Es muss einfach klappen...

Seid alle lieb gegrüßt!

Christiane, die gerade das Gefühl hat, dass ihr die Felle davonschwimmen...

(Um meinen Sohn muss ich mir auch wieder Sorgen machen, heute kam ein Anruf eines Neurochirurgen, der seine MRT-Bilder vom Juni gesehen hat und der Meinung ist, dass man das nochmal kontrollieren sollte, um einen Tumor auszuschließen, den man ansonsten "behandeln" müsste, sprich eventuell operieren... )

Liebe Christa! Dass du mich hier besuchst, bedeutet mir viel! Vielen Dank dafür!
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten