Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 05.11.2011, 13:49
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

Deine Mama ist bestimmt auch sehr verzweifelt, weil sie merkt, wie hilflos sie mittlerweile ist. Sie weiß ja um ihre Krankheit, aber es ist bestimmt schlimm, wenn es ihr jetzt wieder so bewußt wird, weil der Enkel in ihre Wohnung zieht. Damit ist es für sie so endgültig, dass sie nie mehr zurück kann.
Das führt ihr die ganze ausweglose Situation wieder vor Augen.

Bei meinem Vati habe ich festgestellt, dass seine Ausbrüche nicht gegen mich gerichtet waren (er wollte ja anfangs keine Hilfe). Es war reine Hilflosigkeit und Wut gegen diese besch... Krankheit.

Manches Mal habe ich mir auf die Zunge gebissen und nichts gesagt, obwohl ich da noch nicht wußte, dass wir nur noch so wenig Zeit haben werden. Heute bin ich froh darüber, dass ich damals keine Streit vom Zaun gebrochen habe. Damit wäre unsere letzte Zeit nur vergeudet worden.

Liebe Bille, ich wünsche Dir alles Liebe und ein gutes Wochenende.
Vielleicht wird es mit Deiner Mama ja auch besser, wenn der Enkel erst mal wieder da ist.
Ach Mensch, diese Sch... Krankheit. Es ist so schlimm, wie sie die Menschen verändert. Und wir können einfach nichts dagegen tun.
Ich schicke Dir ein grooooßes Kraftpaket und umarme Dich.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark