Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 06.11.2011, 09:05
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Blüte,

es freut mich, dass ihr schöne Tage hattet. Es zeigt uns, das nicht alles schwarz ist und man vielleicht mal abschalten kann. Zur Zeit wache ich früh damit auf und schlafe Nachts damit ein. Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt wie jetzt, nicht einmal wo ich vor 2 Jahren einen Speicheldrüsen Krebs hatte. Ich selbst hatte Glück und er war gutartig. Allerdings musste ich mehrmals operiert werden. Beim sechsten mal hatten sie den Eiter raus gedrückt und die Wunde einfach selbst zuwachsen lassen. Die Narbe sieht nicht schön aus, aber da habe ich begriffen,dass so etwas so was nebensächliches ist. Hauptsache man lebt.

Mein Mann bekommt immer noch nichts zu essen.Er hat eine Magensonde und bekommt durch den Tropf glaube nur Glukose. Ist das normal?
Am Mittwoch bekommt er den Port gelegt. Sie wollen ihn wahrscheinlich nächste Woche dann auch entlassen,zum Aufpäppeln. Er wünscht sich schon Brathähnchen und Rostbrätel zum Mittag. Das würde ich ihn sofort machen.Kann man dann aber schon feste (und so fettige) Nahrung zu sich nehmen?

Die Chemo soll ja bald anfangen. Aber so geht es ihn jeden Tag etwas besser. Allerdings ist er ja noch immer an die Geräte angeschlossen. Gestern hat er sich aber bereits neben sein Bett gestellt. Wegen der Miestel-Therapie will er morgen mal fragen: Bezahlt das die Kasse? Kann man das verlangen? Wie oft pro Woche muss gespritzt werden? Ist die bei mir ratsam? Was wenn Nebenwirkungen auftreten (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme usw.)? Denn so fühlt er sich noch schwach.

Deiner Mama drücken wir alle Daumen. Sie hat für uns immer was positives gegeben,weil nach so langer Zeit keine Metastasen gekommen sind. Wir denken auch an euch und wünsche euch viel Kraft.

Viele liebe Grüße
Konny

@Conny44: Danke für die lieben Worte.
@chrissimaus & Kim2011: Danke für eure lieben Nachrichten (pm).

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch. Entfernung der Galle, da der Krebs bereits mit Gefäßen verwachsen ist / inoperabel.

Geändert von KonnyG (06.11.2011 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten