Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 07.11.2011, 22:05
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Hallo ihr lieben Mitleser!

Euer vieles Daumendrücken war von großem Nutzen.

Meine Beurlaubung ist bewilligt, mein Chef kümmert sich um alles. Ich bin so dankbar, und - so scheint es mir zumindest - um Zentner erleichtert!

Heute war ich von 12 bis 19.30 Uhr in Stuttgart.
Alles in allem war es ein guter Tag. Mamas Appetit war heute wieder größer, wenn man auch merkt, dass das Essen sie mehr anstrengt als bisher, oft kaut sie mit geschlossenen Augen und zwischendurch muss sie ganz schön schnaufen.
Auch konnte einiges geregelt werden:
Der Hausarzt hat nun ein Morphinpflaster verschrieben, das morgen von der Apotheke gebracht wird. Desweiteren eine "kurzfristig" wirkende Schmerztablette, die im Bedarfsfall (zum Beispiel der Umbetterei, wenn die Wechseldruckmatratze kommmt) eine halbe Stunde vorher gegeben werden kann.
Der Pfleger der Brückenschwestern leitet die Beschaffung der Wechseldruckmatratze in die Wege, ich hoffe nur, das dauert nicht allzu lange...
Noch ist Mama nicht aufgelegen, hat aber so zwei, drei gerötete Stellen, vor allem im Steißbereich... Wir versuchen alles, mit Lagern und Eincremen (Bepanthen)...
Leider hat Mama nun einen Hautpilz an der Innenseite der Schenkel. Ich habe dann in der Apotheke Canestensalbe und Waschcreme besorgt. Hoffentlich kriegen wir das bald weg, bevor es schmerzhaft wird.

Morgen und übermorgen bin ich von 11 - 15 Uhr dort, wenn alles nach Plan läuft, da ich am Dienstag selber meinen (vorläufig?) letzten Spritzentermin (frozen shoulder) habe und am Mittwoch den Kernspintermin mit meinem Sohn ( )...

Ich grüße euch alle herzlich, besondere Grüße gehen an Carlotta und Bärbel (herzlich willkommen! Da hast du wirklich auch dein Päckchen zu tragen... Ein großes Kraftpaket für dich!! Wäre so eine 24-Stunden-Betreuung nicht auch etwas für euch? Es gibt auch Frauen, die bereit sind zwei Personen zu versorgen. Und Pflegeheim ist ja nun auch nicht so ganz billig...)

Christiane , die wieder freier atmen kann!
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten