Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.11.2011, 21:37
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Bitte sagt mir ehrlich eure meinung , Danke

Hallo
ich finde du hast das genau richtig gemacht. In dieser Situation sollte und muß man jede Hilfe annehmen. Bei meinem Papa ist der Krebs irgendwann auf die Luftröhre übergegangen. Er hat Anfang Aug. ein Luftröhrenschnitt bekommen und wie er im Krankenhaus lag und sich ans Tracheostome gewöhnen mußte. Habe ich das mit dem ambulanten Palliativdienst in die Wegen geleitet. Zuerst hatte Mama auch Angst davor wie Papa resgieren würde, aber er kam nich mit dem Tracheostoma klar. Wir haben ihm dann erzählt das wenn er zu Haus ist das jemand kommen kann und hilft. Wie er dann zu Haus war kam eine Koordinatorin die die Daten aufgenommen hat. War nicht so einfach das Gespräch weil mein Papa bis zu letzt nicht ans sterben gedacht hat. Aber als er seine Palliativschwester kennengelernt hat bekam er auch eine gewisse Sicherheit die kam einmal pro Woche und wenn sie angerufen haben. Und der Vorteil ist das auch gewisse Kosten über das Palliativnetz abgerechnet wurden. Wenn das Bugett vom Arzt voll war ist das Palliativnetz eingesprungen so das er alle Medikamente bekam die er brauchte. Also wartet auf die Diagnose und dann entscheidet zusammen. Mein Papa wollte auch zu Haus bleiben bis zu letzt war leider nicht möglci aus räumlichen Gründen und meine Mama war am Ende deshalb ist sie für die letzten 3 Tage ins Hospiz gegangen mit ihm zusammen wir wußten vorher ja nicht das es dann doch so schnell zu Ende geht. Aber wir haben es ihm erklärt. Er wollte nämlich auf keinen Fall ins Krankenhaus. Manchmal wußten wir auch nicht ob er alles noch so mitbekommen hat aber als er sich an diesem Tag von seinem Hund verabschiedet hat zerriß es mir fast das Herz. Aber ich denke er hat zu dem zeitpunkt schon gewußt das er es nicht mehr lang schafft.
Ich finde ihr macht das sehr gut. Seit so gut es geht füreinander da. Liebe Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten