Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.11.2011, 10:30
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynxkarzinom

Hallo Tabitha,
das mit dem Sodbrennen durch die Sondennahrung kenne ich auch, mir hat Ranitic 75mg akut geholfen. Sind Tabletten, die lassen sich gut zerbröseln und auflösen, helfen sofort.
Du schreibst von trinken, kann das dein Mann noch auf normalem Wege oder auch nur noch über die PEG? Bei der Flüssigkeitsmenge bitte auch die Sondennahrung mitberechnen, die ist ja flüssig. Als bei mir gar nix über den Rachen ging, habe ich auch sehr wenig zusätzlich getrunken, hat mir anscheinend nichts ausgemacht. Und bitte daran denken, wenn Flüssigkeit über die PEG gegeben wird, etwas an wärmen, nichts ist schlimmer als Kaltes über die PEG, kommt ja direkt im Magen an, ohne dass es im Mund/Rachen/Speiseröhre angewärmt wird, auch beim Spülen dran denken.
Die Geschichte deines Mannes macht mir etwas Angst. Bei mir wurde ja auch nicht operiert, weil der Tumor flächig war. Bis jetzt ist alles okay, der HNO Prof. macht weiterhin 1/4jährliche Kontrolle. Wie sah es denn bei deinem Mann nach der Chemo/Bestrahlung aus, war der Tumor weg?
Alles Gute an deinen Mann

Lieben Gruß
Wangi


P.S.: Hab gerade gesehen, zwischen den beiden Sodbrennen Medis gibts ja horrende Preisunterschiede, vielleicht probiert ihr das Ranitic mal, mir hat es gut geholfen.
__________________

Geändert von Wangi (13.11.2011 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten