Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.11.2011, 15:32
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: Wer war schwanger/am Stillen/gerade fertig mit Stillen als BK kam?

hallo,
auch bei mir war es so,dass ich nach dem abstillen einen knoten in der brust tastete. mein sohn war gerade 12 monate und ich 36 jahre. er fiel mir beim duschen auf. montags drauf bin ich gleich zum gyn. die meinte es sähe harmlos aus und sprach von einer zyste. und in den 25 berufsjahren hätte sie erst 2 fälle von bk nach der schwangerschaft gehabt. zur sicherheit überwies sie mich an ein mammasreeningcenter zur mammografie und ultraschall. der termin war am 1. geburtstag meines sohnes und ich hatte wahnsinnige angst. die untersuchungen wurden m.e. sorgfältig durchgeführt und mir alles gezeigt und erklärt: alles harmlos, kein handlungsbedarf!! und kontrolle in 6monaten! da die vermeintliche zyste 1,9 cm war sprach ich die ärztin auf eine punktion/biopsie an, aber sie meinte das wäre unnötig. also freute ich mich und fuhr mit gutem gefühl nach hause und feierte den geburtstag meines sohnes. irgendwas in mir ließ mir keine ruhe, also forderte ich mir den befund an und las dort: es handelt sich am EHESTEN um eine komplizierte zyste!! das ehesten gefiel mir nicht und so machte ich 3 monate nach entdecken des knotens einen termin im bz. die. hin do. biopsie, samstags: Brustkrebs T2, G3, 2,9cm, TN, nächste woche beginnt meine neoadjuvate chemo.!! ich denke viele Ärzte nehmen uns nicht ernst und schieben alles auf die schwangerschaft oder meinen man sei noch zu jung für bk, da das mittlere erkrankungsalter um die 60 jahre liegt. aber ich bin der meinung lieber eine biopsie (die übrigens nicht schlimm oder schmerzhaft für mich war) als einen brustkrebs zu übersehen!!
wenn die ärztin beim mammascreening eine biopsie veranlasst hätte, hätte ich die chemo schon hinter mir und der tumor wäre nicht noch gewachsen.
ich wünsche euch und euren familien alles liebe. und drückt mir die daumen für meine 1. chemo am dienstag!
eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten