Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 21.11.2011, 22:03
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Bille,

fühle dich in den Arm genommen . Ich verstehe dich so gut!

Nachts hat meine Ma fürchterliche Hustenanfälle. Sie quält sich furchtbar! Letzte Nacht war ich bis 2Uhr wach, habe auf dem Sofa im Wohnzimmer gelegen, sie gehört und habe geweint. Und ich habe mich gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn sie nicht mehr aufwacht. Dann habe ich mich furchtbar geschämt, dass ich das gedacht habe. In anderen Momenten, wenn ich sie nicht mehr atmen höre, bekomme ich Panik, dass sie tatsächlich ihren letzten Atemzug getan hätte!

Es ist so eine Karussell der Emotionen Ich verstehe deine Zerrissenheit soooo gut!!

Ich persönlich wäre froh, wenn meine Ma über den Tod sprechen würde. Stattdessen spricht sie noch davon ein paar Jahre zu leben und es ist schwer, darauf zu reagieren.
Ich glaube, wenn deine Ma sagt, "was soll ich Martin mitnehmen?" würde ich sie einfach fragen: "was würde ihm denn Freude machen?"
Vielleicht ist es ein Trost für sie, sich vorzustellen, zu Martin zu reisen, auch wenn die Reise über den Regenbogen geht.
Vielleicht hilft so ein Gespräch auch dir, dich mit deiner Ma zusammen auf diese Reise vorzubereiten.

Das ist jetzt alles schlau daher geschnackt, aber vielleicht hilft es, einfach in Bildern zu denken, und sich ein bisschen aus der tatsächlichen realen Situation zu lösen.

Alles Liebe für Euch! ...und jetzt gehe ich gucken, was du bei mir geschrieben hast!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.