Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.11.2011, 19:56
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Herceptin ja oder nein?

Hallo Kavallo,
ich habe nach meiner Erkrankung im September 2007 Chemo plus Herceptin wöchentlich bekommen und danach das Herceptin nochmal für 1 Jahr alle drei Wochen. Der Zeitaufwand und auch die Nebenwirkungen waren im Vergleich zur Chemo wirklich gering. Ich bin heute, 4 Jahre später, immer noch gesund und froh darüber, dass ich diese Behandlungsoption hatte.
Mein Onkologe hat mir gerade gestern wieder bestätigt, dass sich meine Prognose dadurch um Einiges verbessert hat.
Ich habe mir auch regelmäßig das Herz untersuchen lassen. Natürlich muss jede ihre eigene Entscheidung treffen, ich war über diese Möglichkeit damals sehr glücklich, denn HER 2 neu ist eine aggressive Tumorart und ich wollte alles was möglich ist, dagegen setzen. Wie ich glaube, mit Erfolg und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Dir alles Gute und
LG
Sophia
P.S. Ich habe vor kurzen auf einer Weiterbildung eine Frau kennengelernt, die das Herceptin vor mittlerweile 9 Jahren im Rahmen einer Studie für ein Jahr bekommen hatte, sie hatte ähnliche Voraussetzungen wie ich, was den Tumor betraf (Her2 neu, G3, L1, hormonnegativ) und ist immer noch gesund! Kannst du dir wahrscheinlich vorstellen, wie happy ich war, das zu hören und hat mich nochmal in meinem Glauben bestätigt, dass ich das bestmögliche getan habe für mich.
Mit Zitat antworten