Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.05.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Birgit,
ja, es ist schon schwierig mit dem Kind. Wenn der Kleine nicht wäre, und ich nicht krank geworden wäre, so hätte ich nicht weiterleben wollen, und mich wahrscheinlich schon von ihm getrennt.
Ich war vorhin bei meiner Psychotherapeutin, sie meinte auch, daß es erstmal das Wichtigste für mich wäre, gesund zu werden, und dann den entscheidenen Schritt zu wählen, wie auch immer der aussehen mag.
Ich finde diese Gefühlskälte so schlimm, niemals nimmt er mich in den Arm, er tut immer so cool und abweisend. Dabei brauche ich gerade jetzt jemanden, an den ich mich anlehnen kann. Vielleicht ist ja auch ganz einfach nach so vielen jahren die Luft ´raus, bestärkt durch seine Fremdgeherei. Ich sehe jetzt jedenfalls, daß das Leben viel zu kurz sein kann, um sich mit sowas noch zu belasten. Vielleicht fehlt mir aber auch nur das berühmte Kribbeln im Bauch?
Das mit der Reha hört sich ja ganz gut an, ich werde auf jeden Fall noch Infos einholen.
Autogenes Training direkt mache ich nicht, mir geht einfach zu viel durch den Kopf, so daß ich mich schlecht darauf konzentrieren kann. Ich habe es schon probiert mit Entspannungstechniken, war aber zu hibbelig. Aber meine Psychotherapeutin meinte auch, man kann für sich selbst eine Art autogenes Training machen, wie z.B. ein Viertelstündchen auf dem Sofa relaxen, oder eben mit dem Hund durch den Wald laufen, eben das, was man am liebsten macht.
Das mache ich, wenn es mir nicht so gut geht, und mir bringt es viel, denn danach fühle ich mich viel besser.
Ich werde es schon packen, da bin ich mir ganz sicher.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten