Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.05.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für deine "vorsorgliche" Ermahnung (als Anhang in meinem letzten Posting) zu etwas was noch gar nicht geschrieben wurde.

Deine Sorge ist jedoch unbegründet: Ich habe nie und werde auch niemals den Erfolg einer Therapie, egal ob alternativ oder schulmedizinisch, durch Verunsicherung der daran glaubenden Patienten gefährden und zu irgendwelchem entsprechenden Handeln aufrufen!! Läge dieses in meiner Absicht, hätte ich wohl ausreichend Gelegenheit hierzu gehabt in meiner Antwort an Michael vom 20.05.2004, 18:29 Uhr.

Ebenso werde ich hier niemals jemanden persönlich angreifen und verabscheue zutiefst derartige Beiträge, die hier im Forum zumeist (leider) unkommentiert stehen bleiben.

Ich hinterfrage jedoch grundsätzlich ALLES kritisch und werde auch gerne in das in diesem Forum allgemein vorherrschende "Loblied" auf die Schulmedizin in einigen Strophen mit einstimmen wenn mir Melodie und Text passend erscheinen.

Das Thema hier lautet "Breuss-Kur" und wenn hier massiv Verunsicherung geschaffen wird durch unbewiesene Vorwürfe gegen diese Therapie, werde ich - insb. wenn ich direkt angesprochen werde - in erforderlicher Art und Weise antworten!

Außerdem: Es kann doch nicht sein, dass die vielen Betroffenen, die hier von eigenen Erfolgen mit der Breuss-Kur berichten, als Information für Hilfe- u. Ratsuchende, zwangsläufig als Lügner hingestellt werden!!!!

Ich wünschte, du würdest deine Vorsorge ausdehnen auch auf derartige Beiträge.

Ganz allgemein gesprochen:
Ich bin Anhänger von engagiert moderierten Diskussions-Foren nach dem Motto : HART ABER FAIR !!!

Vielen Dank nochmals, dass du mir die Gelegenheit gegeben hast, meine grundsätzliche Einstellung hier klar zu stellen.


Gruß
Alex