Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 11.12.2011, 22:19
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Hallo liebes Alpenveilchen, hallo ihr Lieben Alle,

Papa geht es gerade ganz gut.

Er hustet seit einigen Tagen etwas mehr als sonst, die Docs sind deshalb aber nicht beunruhigt, ich hoffe sehr, dass das nichts zu sagen hat, und evtl. ein kleiner Infekt ist, da er auch ein bischen schnupft, und fertig...

Am Mittwoch hatte Papa CT, die Ärztin meinte nur lapidar als meine Mum nach einem Ergebnis-Besprech-Termin gefragt hat "wir haben gerade keine Termine frei, wenn aber was ganz gravierendes ist, dann rufen wir Sie an, wann das Ergebnis fertig ist wissen wir auch noch nicht"... na toll... ihr könnt euch ja vorstellen wie man da auf Nadeln hockt, jedes mal zusammenzuckt wenn das Telefon klingelt... und dann uff... keine Tübinger Vorwahl, alles gut...
Bisher hat noch keiner vom KH angerufen, wir werten das jetzt mal als gutes Zeichen.
Als ich wg. GM-Krebs im Oktober MRT hatte, war das Ergebnis am anderen Tag fertig, wurde mir auf meinen Wunsch hin sogar gefaxt, ich verstehe nicht, warum das bei Papa nicht geht, oder funktioniert das beim CT anderst wie beim MRT, weiß das evtl. jemand? Die brauchen da immer eeeeewig bis die einem das Ergebnis sagen, für Papa keine tolle Situation.

Am WE war Ablenkung angesagt. Gestern Nachmittag waren wir in einem ganz tollen Café im Schwarzwald. Wir haben uns dort mit 3 ehemaligen Arbeitskolleg/innen von Papa getroffen, es war ein wunderschöner Nachmittag. Papa tat es sehr gut, den Klatsch und Tratsch von seinen alten Kollegen zu hören, er hat so viel gelacht. Es ist Papas Lieblings-Café, als er meine Mum kennengelernt hat, ist er immer mit ihr dort hingegangen, Mama hat mir da gestern einige Storys dazu erzählt... hihihi
Das Café ist in einem alten Schloß, schön renoviert, aber das Flair von damals ist überall gegenwärtig, alte Ritter-Rüstungen, im Verließ haben se ne richtig süße Knutschecke für Frischverliebte (also so interpretieren wir das grins)
Zu den Toiletten geht es eine ganz alte knorrige Holztreppe rauf, dort oben ist ein Podest, es sieht aus wie beim Karneval von Venedig, lauter Schaufensterpuppen mit so Kostümen angezogen, sitzen auf so alten Königs-Stühlen und Sofas.

Abends waren wir beim Geburtstag von Mamas Cousin, war auch sehr lustig, Papa hat sich gut amüsiert, er sagte als wir wieder daheim waren "das war heute mal wieder ein richtig schöner Tag".

Heute Nachmittag waren wir bei der Eisrevue in Stuttgart, war auch sehr schön.

Da muss ich noch eine kleine Geschichte erzählen...
Als wir in den Zug nach Stuttgart eingestiegen sind, saßen auf der anderen Seite 2 junge Männer, einer davon hatte die Füße (mit Schuhen an) auf den Sitz gelegt. Papa kann und konnte es noch nie leiden, wenn Leute mutwillig die Sachen von Anderen mutwillig zerstören, beschmutzen o.ä.

Er hat also den jungen Mann wirklich nett!!! (das meine ich wirklich so, und nicht ironisch) gebeten seine Füße vom Sitz zu nehmen, mit der Begründung es würde ihm ja auch nicht gefallen, wenn er sich mit einer hellen Hose auf einen Sitz setzt, und nachher eine schmutzige Hose hätte.
Die beiden jungen Männer waren auf dem Weg zum Fußball (haben wir später im Gespräch mitbekommen) und waren deshalb schon "leicht" (das meinte ich jetzt ironisch) angeheitert.
Der Herr hat erst dumm geglotzt und dann meinen Papa aufs übelste beschimpft, es gipfelte darin, dass er zu meinem Papa wörtlich gesagt hat "ich hoffe Du verreckst bald Du *** (dieses Wort möchte ich nicht in den Mund nehmen)" meine Mum und ich saßen beide mit offenem Mund da, weil wir echt nicht wussten, was wir auf diesen Kommentar sagen sollten...
und was macht Papa... er hat angefangen zu lachen, er hat die ganze Zeit über nur gekichert, geglugst und gelacht... und hat Späße (teilweise auch unterschwellig auf Kosten des netten Herrn hihi) gemacht und hat sich köstlich amüsiert... das hat die beiden Typen so irritiert, dass sie irgendwann gegangen sind... mein Papa

Drückt die Daumen, dass beim CT nur Gutes rauskommt! ich werde berichten.

Eure Wondi
Mit Zitat antworten